Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Ich bin von Kopf bis Fuß auf Frühling eingestellt – Moin aus Bernau

Euch einen schönen Dienstag

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Also ein bisschen enttäuscht war ich ja heute Morgen schon. Mit frischen 5 Grad und Regen starteten wir in den heutigen Dienstag.

Irgendwie war ich innerlich komplett auf Frühling eingestellt und dachte gestern Abend noch an einen Kaffee auf der Terrasse. Ok, vielleicht bin ich in der Tat etwas ungeduldig und sollte mich nach all den langen Wintertagen noch etwas in Geduld üben.

Anzeige
 

Aber freuen darf man sich ja schliesslich schon ein bisschen, oder? Heute Nachmittag bis zu 17 Grad und morgen dann sogar bis zu 20 Grad.

Und sonst so?

Wir hoffen, Ihr hattet einen stressfreien Start nach den Feiertagen. Noch sind eine Woche Ferien und vielleicht habt Ihr ja auch noch ein bisschen Frei. Bei uns geht es in dieser Woche noch etwas ruhiger zu und wir nutzen die „Brückentage“ um z.B. unseren Server neu einzuspielen, bzw. unsere Seiten zu optimieren.

Verkehrshinweis für Bernau

Ab heute, Dienstag, dem 03. April 2018, werden die Straßen in der Bernauer Innenstadt gereinigt. Bauhof-Mitarbeiter werden dort vom 3. bis 9. April Reste von Streusand beseitigen.

Hierfür müssen vorübergehend absolute Halteverbote (auch in den Parktaschen) angeordnet werden. Das betrifft:

  • die Berliner Straße, die  Brüderstraße, Parkstraße und die Hohe Steinstraße am 3. April von 13 bis 16 Uhr,
  • die Brauerstraße, Louis-Braille- und Roßstraße am 4. April von 13 bis 16 Uhr,
  • die Tuchmacherstraße, Grünstraße und die Alte Brauerei am 5. April von 13 bis 16 Uhr,
  • die Breite Straße und die Mühlenstraße (von Grünstraße bis Jahnstraße) am 6. April von 7 bis 12 Uhr sowie
  • den Angergang, die Klementstraße und die Alte Goethestraße am 9. April von 13 bis 16 Uhr.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen und alle Einwohner und Besucher der Stadt Bernau bei Berlin, auf die aufgestellten Verkehrszeichen zu achten, um eine reibungslose und gründliche Reinigung zu gewährleisten.

Veranstaltungstipp

Der großartige Mike Singer Live in Eberswalde

Mit 13 Jahren startete er seine Musikkarriere, mit 16 Jahren hatte er einen Major-Plattendeal bei Warner Music in der Tasche, sein Debütalbum „KARMA“ stieg direkt auf Platz 1 in die Deutschen Albumcharts ein. Die Rede ist von Mike Singer. Morgen ist er in Eberswalde zu Gast. (Details)

Freut Euch auf ein neues Highlight im SparkassenFORUM in Eberswalde am Mittwoch, 4. April 19:00 – 20:30. Der Einlass zum Konzert in der Michaelisstraße 1 erfolgt ab 18.15 Uhr.

Alle Infos zum Konzert: Veranstaltung auf Facebook: https://www.facebook.com/events/148241862659361/

Ticket-Vorverkauf: https://www.public-tickets-shop.de/produkte/54-tickets-mike-singer-sparkassenforum-michaelisstrasse-1-eberswalde-am-04-04-2018

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content