Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt und windig bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Ostern in Bernau und Drumherum – ein kleiner Rückblick

Ostern ist dann mal durch

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Ostern ist vorbei und für viele boten die letzten Tage etwas Ruhe, Zeit für Freunde und Familie oder jede Menge Veranstaltungen und Osterfeuer.

Auch wenn das Wetter mitunter nicht wirklich mitspielte und von Sonne bis hin zu Schnee alles dabei war, so zog es viele nach draussen.

Anzeige
 

Am Wochenende hatten wir bereits ein wenig in Einzelbeiträgen von diversen Veranstaltungen berichtet, dennoch wollen wir hier noch einige Bilder nachreichen. So u.a. noch von den Osterfeuern in Basdorf, der Fischerstube Stolzenhagen, Lanke, Rüdnitz oder Biesenthal, die gerade am Samstagabend gegen den anhaltenden Regen kämpften.

Aber auch Schnee lies so manche Veranstaltung winterlich daherkommen oder ausfallen. So musste das Kloster Chorin am Sonntag wegen drohender Dachlawinen das Gelände sperren, beim Mittelalterspektakel war es im dichten Schneefall ungewohnt leer und die Osterfeuer in Prenden oder Birkholz fielen ganz aus.

Am gestrigen Montag zeigte sich dann zum Glück wieder die Sonne und Besucher wie Veranstalter waren zufrieden. So im Barnim Panorama zur Bienenausstellung, dem Kloster Chorin oder bei der Ostereiersuche im Stadtpark Bernau oder in Panketal.

Anbei einige Eindrücke der vergangenen Tage. Fotos: Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content