Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Pfingstmontag: Anfangs sonnig, später wolkiger und örtlich etwas Regen/Gewitter bei bis zu 22 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Schwerer Unfall auf der A10 – Fahrer zum Glück nur leicht verletzt

Feuerwehr / Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zu einem schweren Unfall kam es am Nachmittag des 24. Mai 2023 gegen 16.15 Uhr auf der A10 nahe der Anschlussstelle Hohenschönhausen in Richtung Potsdam.

Nach Informationen der Feuerwehr hat ein Sattelzug mit einer Getriebepanne auf dem Seitenstreifen der A10 gestanden. Ein Transporter übersah vermutlich den stehenden LKW und fuhr auf diesen mit recht hoher Geschwindigkeit auf.

Wie durch ein Wunder konnte sich der Fahrer des Transporters selbstständig aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreien und wurde nach ersten Erkenntnissen „nur“ leicht verletzt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte saß der Mann unter Schock auf der Leitplanke. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn etwa 2 Stunden voll gesperrt werden.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Neben Polizei, Notarzt und Rettungsdienst waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Blumberg, Ahrensfelde und Eiche an der Einsatzstelle.

Schwerer Unfall auf der A10 - Fahrer zum Glück nur leicht verletzt

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content