Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Baustelle B273 / L304 – Bernau – AS Wandlitz ab Freitag fertig

Bauarbeiten beendet: B273 / L304

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Ein bisschen länger als geplant hat es gedauert. Doch nun ist ein Ende der wochenlangen Bauarbeiten in Sicht.

Im Augenblick finden noch einige Restarbeiten und die Bereinigung der Baustelle an der B273 / L304 statt. Ab morgen früh, dem 8. Dezember 2017, sollen die Baustellenampeln am Kreisverkehr entfernt werden und der Verkehr wieder ohne Behinderung laufen. Die Autobahn-AS Wandlitz – A11 – soll im Laufe des Vormittag ebenfalls wieder befahrbar sein.

Anzeige
 

Hintergrund der Bauarbeiten waren dringend erforderliche Instandsetzungsmaßnahmen am Kreisverkehr und der Fahrbahn B273 zwischen der Anschlussstelle BAB A 11 Wandlitz und Brandenburgklinik.

Wie uns die Straßenmeisterei Biesenthal mitteilte, konnte der ursprüngliche Fertigstellungs-Plan zum 24. November auf Grund des verregneten Wetters, leider nicht eingehalten werden, da die Abbindezeit der verbauten Materialien witterungsbedingt länger dauerte.

Info zur Baustelle AS Wandlitz und Kreisverkehr B273/L304 Bernau
Foto: Bernau LIVE

Um die nötige Bindezeit zu nutzen, machte man sich an die vorbeugende Sanierung des Kreisverkehrs. So wurden hier u.a. schadhafte Stellen repariert, neuer Gussasphalt eingebracht – oder die Beleuchtung erneuert. Mit den jetzt ausgeführten Arbeiten wurde so eine erneute nötige Sperrung im nächsten oder übernächsten Jahr vorgebeugt.

Wir wünschen gute Fahrt!

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content