Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

RB 25 nach Werneuchen wird verstärkt und erhält mehr Sitzplätze

Zie bleibt ein 30-Minuten-Takt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Werneuchen (Barnim): Viel ist es zwar nicht, aber es ist ein Weg in die richtige Richtung und ein guter Anfang.

Wie Britta Müller (SPD) am heutigen Donnerstag mitteilt, soll die Fahrgastkapazität im RB 25 erhöht werden.

Anzeige
 

Zitat: „Gute Nachrichten für die Pendler: Die überlastete Strecke der NEB zwischen Ostkreuz und Werneuchen wird bei einigen Fahrten wochentags von 150 auf 200 Sitzplätze erhöht. Möglich wird dies durch den Einsatz zusätzlicher Dieseltriebwagen zur Erhöhung der Kapazität. Die Umsetzung ist ab April 2018 geplant.

Der Regionalverkehr von und nach Berlin stößt an seine Grenzen, auch die Zahl der Fahrgäste von und nach Werneuchen ist gestiegen. Ich begrüße sehr, dass die beiden Bundesländer nun kurzfristig darauf reagiert haben“, freut sich die Landtagsabgeordnete Britta Müller über den Beschluss der beiden Landesregierungen auf der gemeinsamen Kabinettssitzung in Neuhardenberg.

Die angestrebte Taktverdichtung auf der Regionalbahnlinie 25 ist damit nicht vom Tisch. „Ich werde weiterhin Druck machen, damit aus dem stündlichen Takt ein 30-Minuten-Takt wird“, so Britta Müller

„Werneuchen liegt offiziell auf der Wachstumsachse, damit  müssen wir mit mehr Einwohnern und damit mehr Pendlern in der Zukunft rechnen. Die Bundestraße 158 ist bereits hoffnungslos überlastet, den Menschen, die zur Arbeit nach Berlin fahren, bleibt nur der öffentliche Verkehr. Da ist ein 30-Minuten-Takt nicht nur wünschenswert, sondern notwendig.“

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
Verwendete Quellen
Britta Müller
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content