Anzeige
MELODIC MARVELS - Bild kann nicht geladen werden.  
Rock Night - Bild kann nicht geladen werden.
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Montag: ruhiges Herbstwetter bei einem Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Voller Erfolg für die Herbstausgabe des Kunst- und Handwerkermarktes in Bernau

Wochenend-Rückblick

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Der Kunst- und Handwerkermarkt hat seine Rolle als Publikumsmagnet auch in seiner Herbstausgabe eindrucksvoll bestätigt.

Unzählige Besucherinnen und Besucher strömten am letzten Sonntag im September in den Bernauer Stadtpark, um das Angebot von Kunst, Kulinarik und Kultur bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen zu genießen.

Die rund 120 Stände bildeten eine vielseitige Galerie: Von handgefertigtem Schmuck über liebevoll gestaltete Dekorationen und edle Seifen bis hin zu kreativen Taschen bot die Auswahl reichlich Gelegenheit zum Staunen, Stöbern und Kaufen. Zahlreiche gastronomische Angebote rundeten das Markterlebnis ab und luden zum Verweilen in der herbstlichen Atmosphäre ein.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Das vielfältige Kulturprogramm startete bereits um 11 Uhr mit dem Kindertheater „Coq au Vin“, das die jüngsten Besucher mit einem interaktiven Mitmachstück begeisterte. Ab den Mittagsstunden sorgten die Musik-Duos „Zweiklang“ und „Scott & Lila“ für die musikalische Untermalung. Sie präsentierten ein breites Repertoire aus Akustik-Covern sowie Blues-, Jazz- und Folkstücken.

Auch abseits der Hauptbühne gab es viel zu entdecken: Erzähler Matthis Oberhof lud auf der Wiese zu seinem Programm ein, während Walking Acts wie die Figur „Pierette“ für unerwartete Begegnungen sorgten. Ergänzt wurde das kulturelle Angebot durch ein beliebtes Kinderschminken mit Utrella und faszinierende Handwerksvorführungen in der mittelalterlichen Schmiede von Jan Mächtig.

Kulturamtsleiterin Franziska Radom zeigte sich erfreut über die Resonanz: „Wir hatten wieder einmal wahnsinnig Glück mit dem Wetter. Unser Mix an Ständen und Kulturangeboten kommt bei den Gästen aus Bernau und Umgebung gut an, darüber freuen wir uns am meisten. Beide Kunst- und Handwerkermärkte in diesem Jahr waren erfolgreich. So soll es 2026 unbedingt weitergehen.“

Die Stadt Bernau bedankt sich bei allen Mitwirkenden, Ausstellenden und Gästen für den rundum gelungenen Markttag. Die Organisatoren zeigten sich hochzufrieden mit dem Zuspruch und blicken bereits mit Vorfreude auf die nächste Ausgabe im Frühjahr 2026.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"