Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Häufig gelesen

Familiengarten Eberswalde startet Ostern in die neue Saison

29. März 2018 bis zum 31. Oktober 2018

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Eberswalde (Barnim): Pünktlich zu Ostern, am Gründonnerstag öffnet der Familiengarten Eberswalde erstmals seine Pforten in der neuen Saison. Vom 29. März 2018 bis zum 31. Oktober 2018 lockt der beliebte Freizeitpark auch in diesem Jahr wieder mit tollen Attraktionen und Angeboten.

Noch ist bis zur Saisoneröffnung einiges zu tun. „Auch den Familiengarten hatte der Herbststurm Xavier stark getroffen. Aber die größten Aufräumarbeiten sind durch, TÜV und DEKRA haben den Park und die Spielgeräte frei gegeben, nun kann es los gehen“, freut sich Ines Müller, die Leiterin des Parks. Die Winterpause wurde genutzt, um Spielgeräte zu reparieren, genauso wie die lange Bank. Die Wege und die gesamte Anlage wurde gewartet, die Beete wurden gepflegt.

Anzeige
 

Bis zum Ende des Monats werden noch 200 Stiefmütterchen und 100 Primeln im Eingangsbereich gepflanzt und natürlich werden die technischen Anlagen wie die Wasserspiele, die Eisenbahn und die Aachen in Betrieb genommen.

Die Besucher des Familiengartens können sich wieder auf ein buntes Parkerlebnis freuen„, so Uwe Birk, der Ordnungsamtsleiter, in dessen Verantwortung der Parkbetrieb liegt. Wie schon in der Vergangenheit hat sich das Team auch für die Saison 2018 Besonderheiten einfallen lassen. Der Kleinkinderspielplatz wird mit neuen Spielgeräten aufwarten, für Familien wird es Tretautos geben, mit denen man ganz entspannt den Park erkunden kann.

In den Sommerferien wird das Familiengartenteam erstmals Ferienangebote für Kinder vorbereiten. Vor allem Spiel-  Sport – und Wissensangebote rund um den Park sind geplant. Ansonsten steht das Grüne Klassenzimmer mit seinen Angeboten wie Schatzsuche, Kindergeburtstage oder Kreativangeboten für Kita- und Schulgruppen wie gewohnt zur Verfügung .

„Am Schleusenkrug wird es ab dieser Saison endlich einen offiziellen zweiten Eingang geben. Das Drehkreuz steht bereits, die Eintrittskarten werden über die Gaststätte verkauft“, so Uwe Birk.

Auch in der Saison 2018 wird der Park wieder mit vielfältigen Veranstaltungen locken. Am 19. Mai 2018 heißt es Maibeats mit Felix Jaehn und Milk & Sugar. Am 28. Juli 2018 wird Matthias Reim zu Gast sein und am 30. Oktober 2018 wird es eine große Halloweenparty im Freizeitpark geben.

Alle weiteren Veranstaltungen sowie Öffnungszeiten und Eintrittspreise sind auf der Homepage des Parks unter www.familiengarten-eberswalde.de zu finden.

Info via Stadt Eberswalde / Nancy Kersten

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
Verwendete Quellen
Stadt Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content