Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bahnstrecke Berlin – Eberswalde – Frau tödlich verunglückt

Polizeidirektion Ost

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Eberswalde – Bahnverkehr musste gesperrt werden

Am 07.03.2018, gegen 15:50 Uhr, erfasste an der Bahnstrecke Berlin-Eberswalde trotz sofortiger Schnellbremsung ein Regionalexpress eine Frau. Die 66-Jährige verstarb noch am Ereignisort ca. 200 Meter vor dem Bahnübergang am Tierpark. Nach jetzigen Erkenntnissen ist nicht von Einwirkung Dritter oder einem Unfall auszugehen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Der Regionalexpress war mit ca. 130 Personen besetzt gewesen, die allesamt unverletzt blieben. Sie wurden mit Bussen zum nächstgelegenen Bahnhof gebracht. Der Bahnverkehr war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

BAB11, AS Joachimsthal – Betrunken im gestohlenen Audi unterwegs

Der Fahrer eines PKW Audi war am 8. März auf der BAB11 in Richtung Prenzlau unterwegs. Gegen 2.30 Uhr fuhr er zu schnell in die Ausfahrt der Anschlussstelle Joachimsthal und stieß gegen die linke Leitplanke.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Die Polizei stellte fest, dass der 28-jährige Fahrer alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Der Audi mit Berliner Kennzeichen war gestohlen und wurde sichergestellt. Den Fahrer nahm die Polizei fest und brachte ihn zu einer Blutprobe. Die Ermittlungen in diesem Fall sind noch nicht abgeschlossen.

Eberswalde – Kripo ermittelt nach Brand

Am frühen Morgen des 08.03.2018 geriet im Keller eines Mehrfamilienhauses der Alexander-von-Humboldt-Straße ein Rollator in Brand. Glücklicherweise bemerkte einer der Mieter das Geschehen und konnte die Flammen löschen. Es wurden keine Personen verletzt und alle Wohnungen blieben nutzbar. Kriminalisten ermitteln nun zur Ursache des Feuers. Gegenwärtig gilt Brandstiftung als wahrscheinlich.

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost.

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content