Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau – Barnim: Meldungen der Polizei vom Wochenende

Bereich PD Ost / PI Barnim

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Wie an jedem Montag haben wir für euch einige regionale Polizeimeldungen aus und um Bernau vom Wochenende zusammengefasst.

Panketal – Mehrere Kleintransporter aufgebrochen

Auf Kleintransporter haben es Diebe in Zepernick und Schwanebeck abgesehen. Am 31. März wurden in dem Bereich gleich 5 Fahrzeuge festgestellt, in denen eingebrochen wurde. Wie die Polizei informiert, wurden jeweils Löcher in die Seitentüren geschnitten und so versucht, in den Innenraum der Firmenwagen zu gelangen. In drei Fällen gelang dies auch und die Täter nahmen vorgefundene elektrische Werkzeuge mit sich. Der hinterlassene Gesamtschaden wird auf fast 8.000 Euro geschätzt, so die Polizei.

Anzeige
 

Bernau – Ladendiebe gestellt

Mutmaßliche Ladendiebe wurden am am vergangenen Samstag in einen Geschäft in der Bernauer Konrad-Zuse-Straße auf frischer Tat erwischt. Nach Angaben der Polizei benahmen sich mehrere junge Männer verdächtig in dessen Folge sie beim Verlassen des Marktes kontrolliert wurden.

Hierbei stellte sich heraus, dass sich in den Taschen von einem der Männer Süßigkeiten im Wert von etwa 140 Euro befunden haben, die mutmaßlich nicht bezahlt werden sollten. Eine weitere Person entledigte sich noch vor dem Kassenbereich seines mutmaßlichen Diebesgutes, vermutlich nachdem er erkannt hatte, dass sein Komplize erkannt wurde. Bis zum Eintreffen der Polizei konnten beide festgehalten werden. Nach erfolgter Identitätsfeststellung wurden diese des Ortes verwiesen. Die weiteren Ermittlungen, auch zur Identität von mindestens zwei weiteren Tätern, führt die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Barnim.

Schwerer Unfall in Joachimstal (Titelbild)

Am Samstagabend, den 01.04.2023, kam es auf der L23, zwischen Joachimsthal und Friedrichswalde, im Landkreis Barnim, zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

Nach ersten Informationen befuhr ein Autofahrer mit seinem PKW die L23 aus Joachimsthal kommend in Richtung Friedrichswalde. Hierbei verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und überschlug sich – zwei Insassen schwer verletzt. Nachdem die Personen vom Rettungsdienst und zwei Notärzten versorgt wurden, wurden Sie mit den Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Landstraße war für die Zeit des Einsatzes in beiden Richtungen komplett gesperrt.

Unfall auf der B2 Lindenberg

Aus bisher ungeklärter Ursache kam am gestrigen späten Nachmittag ein PKW auf der B2 im Bereich des Abzweiges zur L200 von der Straße ab. Hierbei stieß das Fahrzeug mit einer Ampelanlage zusammen und sorgte so für einen langen Stau. Während das Unfallfahrzeug vermutlich Totalschaden erlitt, verletzte sich der Fahrer zum Glück nur leicht. Wir es zu dem Unfall kam, ermittelt nun die Polizei.

Bernau - Barnim: Meldungen der Polizei vom Wochenende

 

 

Anzeige
Verwendete Quellen
Polizeidirektion OstPolizeiinspektion BarnimSV Pictures
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content