Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Montag: Viel Sonne und sommerliche Temperaturen bis zu 31 Grad 

Freizeithaus „Konfetti“ – Diebe klauten großen Grill und ließen kleineren da

Unfairer Tausch

Bernau (Barnim): Von einem wirklich unfairen „Tausch“ spricht Chris Greunke vom Freidenker Barnim unter deren Obhut das Freizeithaus „Konfetti“ betrieben wird.

In einer Nacht und Nebelaktion gelangten bisher noch unbekannte Diebe auf das Gelände des Freizeithauses in Bernau Friedenstal und ließen eine große Feuerschale mitgehen.

Vielleicht vom schlechten Gewissen geplagt Kindern den Grill zu stehlen, hinterließen sie am Tatort einen vergleichbaren Grill, allerdings in Miniaturausführung und nicht vergleichbar mit der bisherigen Feuerschale.

Anzeige WOBAU Bernau

Dieser ist allerdings viel zu klein um sich mit zahlreichen Kindern daran, bzw. drumherum zu setzen.

Insofern sucht der Freidenker Barnim nun einen neue Feuerschale und da das Geld knapp bemessen ist, wäre es toll, wenn hier irgendwer irgendwie helfen könnte.

Kontakt: Tel.: 03338 35 93 71 3

c.greunke@freidenker-barnim.de
www.freidenker-barnim.de

Nachtrag 17.30 Uhr

Feuerschule wieder gewachsen

Nachdem die Feuerschale des Kinder- und Jugendfreizeithauses Konfetti von Unbekannten durch eine kleinere ausgetauscht wurde stand fest, es muss eine neue her.

Daher hatte der Freidenker Barnim e.V. um Unterstützung in Form einer Spende oder Feuerschale gebeten. Noch am selben Tag meldete sich ein bereits bekannter Unterstützer des Vereins. So konnte der Geschäftsführer Chris Greunke heute Morgen eine neue Feuerschale von Daniel Sauer entgegennehmen. Das gesamte Team des Freidenker Barnim e.V. und des Freizeithauses Konfetti bedankt sich für die Sachspende. Eingeweiht wird die neue Feuerstätte am 5. April ab 15 Uhr zum Familiennachmittag in der Einrichtung.

Feuerschule wieder gewachsen Nachdem die Feuerschale des Kinder- und Jugendfreizeithauses Konfetti von Unbekannten durch eine kleinere ausgetauscht wurde stand fest, es muss eine neue her. Daher hatte der Freidenker Barnim e.V. um Unterstützung in Form einer Spende oder Feuerschale gebeten. Noch am selben Tag meldete sich ein bereits bekannter Unterstützer des Vereins. So konnte der Geschäftsführer Chris Greunke heute Morgen eine neue Feuerschale von Daniel Sauer entgegennehmen. Das gesamte Team des Freidenker Barnim e.V. und des Freizeithauses Konfetti bedankt sich für die Sachspende. Eingeweiht wird die neue Feuerstätte am 5. April ab 15 Uhr zum Familiennachmittag in der Einrichtung.
Foto: Freidenker Barnim mit neuer Feuerschale

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"