Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Unfall mit 1,34 Promille und positivem Drogenschnelltest

Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am gestrigen Abend wurden Polizei, Rettungsdienst und die Feuerwehr Bernau zu einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr L304/B273, zwischen Bernau und Wandlitz gerufen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte hier ein 38-jähriger Mann die Kontrolle über seinen seinen VW-Transporter verloren.

Der Wagen prallte gegen eine Betonbegrenzung und kam neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wie sich herausstellte, hatte er einen Atemalkoholwert von 1,34 Promille aufzuweisen.

Anzeige
 

Auch ein Drogenschnelltest schlug positiv an. Daraufhin wurde der Führerschein des Delinquenten beschlagnahmt. Sein Auto musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Zeit der Unfallaufnahme war mit Verkehrssperrungen verbunden gewesen, die zu Stauerscheinungen führten.

Weitere Meldungen aus Barnim

Panketal – In Haus eingedrungen

Wie der Polizei am Morgen des 28.02.2019 angezeigt wurde, haben sich noch Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Buchenallee verschafft. Die Einbrecher durchwühlten dann sämtliches Mobiliar und stahlen nach ersten Erkenntnissen Schmuckgegenstände.

Werneuchen – Wohnwagen brannte

Am frühen Morgen des 28.02.2019 wurde die Polizei zu einem Campingplatz im Schmiedeweg gerufen. Dort war ein Wohnwagen in Flammen aufgegangen. Das Feuer beschädigte auch zwei weitere Wohnwagen. Glücklicherweise gerieten keine Menschenleben in Gefahr. Kriminalisten der Inspektion Barnim ermitteln nun, wie es zu dem Geschehen kommen konnte.

Eberswalde – Geschmiert und beschädigt

Wie der Polizei am 27.02.2019 angezeigt wurde, haben noch Unbekannte eine Sitzbank vor dem Synagogen-Denkmal in der Goethestraße mit roter Farbe beschmiert. Außerdem wurde eine im Boden eingelassene Lampenleiste zur Beleuchtung der Gedenkmauer durch Steine beschädigt. Kriminalisten der Direktion Ost ermitteln nun, wer dafür verantwortlich ist und welche Motivation vorlag.

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content