Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Mix aus Sonne und Wolken, teils auffrischender Wind bei bis zu 18 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Mehrere Fahrzeuge brannten am Sonntagabend in Bernau

Feuerwehr / Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zu einem Brandeinsatz wurde die Bernauer Feuerwehr am gestrigen Sonntagabend gegen 21 Uhr nach Bernau-Schmetzdorf gerufen.

Bereits von Weitem war hier eine dichte Rauchsäule zu sehen. Als die Feuerwehr im Bereich der Ringstraße eintraf, brannten am Gewerbegebiet bereits drei Lieferfahrzeuge.

Etwa 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Bernau Stadt und der Feuerwehr Schönow waren im Einsatz, um die in Vollbrand stehenden Transporter zu löschen. Trotz der zügigen Löscharbeiten entstand an allen drei Fahrzeugen Totalschaden.

Anzeige  

Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Noch während der Löscharbeiten war ein Hubschrauber der Polizei rund um den Brandort im Einsatz und umflog das Gebiet mehrmals. Die Fahrzeuge waren nebeneinander auf einem Parkplatz abgestellt, verletzt wurde niemand.

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content