Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

IFA- und Simsontreffen 2017 in Bernau bei Berlin – Video

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zum mittlerweile 13. Mal richteten die “Simson & IFA Freunde Berlin/Brandenburg” das IFA- und Simsontreffen für alle Begeisterten, Interessierten und Liebhaber der DDR Zweiräder aus.

Das Wetter spielte mit und so folgten tausende Besucher am 1. Mai 2017 dem Aufruf und kamen auf dem Gelände der „Kreisverkehrswacht Barnim“ in Bernau zusammen.

Anzeige
 

Wie bereits im Vorjahr, konnte man sich auf der Rennstrecke in die Hochzeit des Suhler Endurosports zurück versetzen oder auf dem Leistungsprüfstand seine winterlichen (Bastel) Schaffenskraft Schwarz auf Weiß bestätigen lassen.

Wer noch das eine oder andere Ersatzteil suchte, wurde auf der “Händlermeile” fündig und die, die überhaupt erst jetzt ihr Interesse an der Marke Simson entdeckt haben, konnten, mit etwas Glück, auf einer neu aufgebauten Simson S 51 die Heimfahrt antreten. Diese verlosen die “Simson& IFA Freunde Berlin/Brandenburg” am Ende der Veranstaltung.

Ansonsten gab es jede Menge Fachsimpelei, teils große und staunende Augen und Frisches vom Grill.

Alle Infos zum Event unter: http://www.simson-ifa.de/

Anbei ein kleines Video vom Veranstaltungstag. Dank an Tino.

 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content