Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Donnerstag: Mix aus Sonne und Wolken, am Nachmittag Regen möglich, bis 27 Grad

Sperrung des Basketballplatzes im Puschkinviertel ab 13. Juni

Info der Stadt Bernau

Bernau / Barnim: Ab Montag, dem 13. Juni 2022, wird der Basketballplatz im Bernauer Puschkinviertel voraussichtlich bis November dieses Jahres gesperrt sein.

Grund hierfür ist der daneben befindliche Bau eines Gebäudes für Integratives Wohnen in der Herrmann-Duncker-Straße 14, so die Stadt Bernau.

Aufgrund der direkten Nähe des Basketballplatzes zum benachbarten Baugeschehen besteht ein Sicherheitsrisiko für Sportlerinnen und Sportler. Darüber hinaus wird der Sportplatz als Ausweichfläche für die Baustelle angeboten.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

„Diese Kompromisslösung verhindert Schäden an den anliegenden Grünflächen und Baumbeständen, da die Baustellenaktivitäten direkt nebenan auf dem Basketballplatz stattfinden bzw. die Baumaschinen dort abgestellt werden“, informiert die Stadt Bernau.

Der Basketballplatz wird während der Bauphase entsprechend geschützt und nach der Fertigstellung wiederhergestellt.

Die Nutzer und Nutzerinnen müssen aber nicht ganz auf Basketball verzichten. Sie können zur Überbrückung gern auf die städtischen Anlagen in Bernau-Süd und im Krimhildpark sowie auf den Skatepark Rehberge und auf den Platz an der Jahnstraße ausweichen.

Die Stadt Bernau bedankt sich bei allen Sportbegeisterten für ihr Verständnis.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige