Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Wochenende: Viel Sonne und hochsommerliche Temperaturen von bis zu 36 Grad – Gewitter örtlich möglich

Abschied von Weihnachten bei der Freiwilligen Feuerwehr Ladeburg

Winterfeuer bei der Feuerwehr

Bernau (Ladeburg): Wie in den Jahren zuvor, lud die Freiwillige Feuerwehr Ladeburg am vergangenen Samstag zum gemütlichen Winterlagerfeuer ein.

Trotz teils erheblichem Regen, folgten zahlreiche Bernauer*innen der Einladung in die Ladeburger Otto-Schmidt-Straße um gemeinsam die Weihnachtszeit zu beenden.

Auch wenn das Wetter nicht wirklich auf der Seite der Gastgeber und Besucher war, so bot der frühe Abend dennoch ein wenig Ruhe, Gemütlichkeit und bei windigen 4 Grad, einen wärmenden Platz an einer der zahlreichen Feuerschalen die auf dem Gelände der Feuerwehr aufgestellt waren.

Anzeige WOBAU Bernau

Während die “Großen” bei Glühwein oder Bier mit Freunden oder Nachbarn ins Gespräch kamen, konnten sich die Kleinen in aller Ruhe die Technik der Freiwilligen Feuerwehr anschauen oder im Feuerwehrauto Platz nehmen.

Abschied von Weihnachten bei der Freiwilligen Feuerwehr Ladeburg
Foto: Bernau LIVE

Im Übrigen wird in den skandinavischen Ländern am 13. Januar das Knutfest gefeiert. Meist feiert man dort 20 Tage Weihnachten, vom 25. Dezember bis zum 13. Januar. Zum Knutfest werden dann die Bäume entschmückt und im partyähnlichen Rahmen entsorgt… Mit dem Feuer sollen zudem die dunklen Tage vertrieben werden.

Abschied von Weihnachten bei der Freiwilligen Feuerwehr Ladeburg
Foto. Bernau LIVE

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"