Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Vorweihnachtlicher Lichteradventsmarkt in Bernau gut besucht

Am Donnerstag beginnt der Weihnachtsmarkt

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zum 2. Advent zog es am heutigen Sonntag zahlreiche Besucher zum Lichteradventsmarkt rund um die St. Marien Kirche Bernau.

Auch wenn eine dicke Jacke von Vorteil war, so liessen es sich die vielen BesucherInnen nicht nehmen, sich einen kleinen Vorgeschmack auf den am Donnerstag beginnenden Bernauer Weihnachtsmarkt zu holen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Während die Geschäfte der Innenstadt und die Bahnhofs-Passage zum shoppen einluden, zeigte sich der Kirchplatz wunderbar weihnachtlich. Etwa 20 Händler boten ihre zum Teil handgemachten Waren an, Jan Mächtig präsentierte alte Schmiedekunst, bei den Bernauer Briganten konnte man sich am Pfeil und Bogen versuchen, es gab Puppentheater in der Galerie Bernau und überall lag der Duft von Glühwein in der Luft. In einer gut geheizten Jurte konnte man sich bei Märchen, Gitarrenmusik und Gesang aufwärmen.

Gleich in der Nähe des Kirchplatzes, in der Galerie aNdereRSeiTs, lud die Folkloregruppe Rumpelstolz in gemütlich-kleiner Runde zu handgemachter Musik, Glühwein, Gedichten und Gesang ein, für uns, wie im Vorjahr auch, ein kleines Highlight.

Vorweihnachtlicher Lichteradventsmarkt in Bernau gut besucht
Foto: Bernau LIVE

Spannend wurde es als die Bernauer Stadtführer mit Fackeln durch die Gassen Bernaus zogen und von unserer Stadt erzählten, während die Gemeinde der St. Marien Kirche mit einem Adventskonzert in der Kirche aufwartete.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Organisiert wurde der Lichteradventsmarkt, welcher vor wenigen Minuten endete, von der Bernauer Tourist-Info. Der Bernauer Weihnachtsmarkt findet vom 14. Dezember bis zum 17. Dezember in der Innenstadt von Bernau statt.

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content