Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Donnerstag: Mix aus Sonne und Wolken, am Nachmittag Regen möglich, bis 27 Grad

Entspannte Atmosphäre auf dem 1. Weihnachtsmark im Ökodorf Brodowin

Heute noch bis 17 Uhr

Brodowin (Barnim): Wer dem Trubel der großen menschenüberflutenden Weihnachtsmärkte entfliehen möchte, sollte den heutigen Nachmittag nutzen um dem Ökodorf Brodowin einen Besuch abstatten.

Zum ersten Mal in seiner langen Geschichte, lädt das idyllisch gelegene Örtchen Brodowin, bzw. das Ökodorf, zum Weihnachtsmarkt ein.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Zwischen weitläufigen Kuhställen und niedlichem Dorfladen erwartet den Besucher ein buntes Angebot aus Mitmachaktionen, kulinarischen Genüssen aus Pfanne und Ofen oder ein Besuch der gemütlichen Café-Stube. Letztere wurde liebevoll in der alten Meierei neben dem Kuhstall eingerichtet und erlaubt einen Blick auf die tierischen Bewohner des Hofes am Rande des Dorfes.

Während sich die Großen bei einem Stück Kuchen und einem Kaffee aufwärmen können, dürfen die kleinsten Besucher selber kreativ werden und in die Welt des Filzens, des Kerzenziehens oder in den Kartendruck hinein schnuppern.

Auf dem, mit harmonischen Lichteffekten wundervoll in Szene gesetztem Innenhof, bieten zahlreiche Händler der Region ihre Handwerkskunst an und nicht nur der Weihnachtsmann freut sich auf einen Besuch.

Wer mag, schaut auf dem Heimweg noch einmal im Dorfladen vorbei, hier erwartet Euch ein vielfältiges Ökologisches Angebot aus eigener Herstellung. Zahlreiche Milchprodukte, Teesorten oder bunte Handwerkskunst laden zum stöbern und verweilen ein.

Natürlich können Sie auch wieder an einer Führung über den Hof teilnehmen und ein Kremser bringt Sie auch zum Ziegenstall.

Der Brodowiner Weihnachtsmarkt öffnet auch heute noch bis 17 Uhr seine Tore für Euch.

Alle Infos zum 1. Brodowiner Weihnachtsmarkt findet ihr unter: https://bernau-live.de/event/1-brodowiner-weihnachtsmarkt/

Fotos: Bernau LIVE

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige