Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bürgermeisterstraße: Fernwärmevorstreckung für den Rathausneubau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Unser Städtchen Bernau scheint im Augenblick eine Großbaustelle zu sein. An beinahe jeder Ecke wird gebuddelt und gebaut.

Eine der größten Baustellen ist der Rathausneubau in der Bernauer Innenstadt. Während im Augenblick der Dachstuhl des alten Verwaltungsgebäudes abgenommen wird, musste nun auch die Bürgermeisterstraße aufgebuddelt werden. Hier wird heute die die Fernwärmevorstreckung für den Rathausneubau in das bestehende Fernwärmesystem der Stadtwerke Bernau eingebunden.

Anzeige
 

Hierfür ist für zahlreiche Haushalte in der Louis-Braille-Straße 22, Am Markt 2, Bürgermeister Str. 2, 8,12 und Bürgermeister Str. 3, 5, 7 eine Unterbrechung der Fernwärmeversorgung (Heizung und Brauchwarmwasser) notwendig. (Mieter wurden vorab informiert).

Wenn alles nach Plan läuft, so sollten die Arbeiten hierfür am späten nachmittag abgeschlossen sein. Anfang November soll dann mit dem Abriss des mittlerweile entkernten Verwaltungsgebäudes begonnen werden.

Der Bernauer Wochenmarkt findet bis einschließlich 6. November 2017 auf den Marktplatz vor dem Rathaus statt.

Bürgermeisterstraße: Fernwärmevorstreckung für den Rathausneubau
Foto: Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content