Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Erneuerung Kreisverkehr Wandlitz – Umleitungen und Vollsperrung der B273. Beitrag
Covid-19: Infos, Preise und Öffnungszeiten der Bernauer Testzentren. Beitrag
Verkehr: Ab 04. Oktober Sperrung der B2 in Richtung Berlin – Beitrag
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 13. Oktober – Beitrag
Wetter am Montag: Anfangs leichter Frost, später meist sonnig bei bis zu 12 Grad

Blumenampeln zieren ab heute die Bernauer Innenstadt

Ampel-Paten herzlich willkommen

Bernau / Barnim: Seit über 10 Jahren zieren alljährlich zahlreiche Blumenampeln mit Geranien und Begonien die historischen Laternen der Bernauer Innenstadt.

So etwa auf dem Marktplatz, dem Platz am Steintor, der Brauerstraße oder der Bürgermeisterstraße, wo sich am heutigen Mittwochvormittag die Initiatoren und einige der “Ampel-Paten” trafen, um die neue Saison zu begrüßen.

Wie die Bernauer Stadtmarketing (BeSt) mitteilt, habe man mit dem Anbringen gewartet, bis die “Eisheiligen” vorbei sind und kein Nachtfrost mehr zu erwarten sei. Angebracht und gepflegt werden die Blumenampeln von den Mitarbeiter*innen des Zierpflanzenbaus der Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH.

Anzeige  

Weiterhin heisst es seitens der BeSt:

Alljährlich wird dies durch Unternehmen und Privatpersonen ermöglicht, die Patenschaft für eine prächtige Blumenampel übernehmen. „Wir freuen uns sehr, dass sich auch in diesen besonderen Zeiten zahlreiche engagierte Unterstützer*innen gefunden haben. Nur durch sie ist es uns möglich, die Bernauer Innenstadt jedes Jahr bunt erstrahlen zu lassen“, so Nils Lönnies, der Citymanager der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH. Alle Patenschaften der Saison und weitere Informationen zu den Blumenampeln finden Interessierte unter www.bernauer-innenstadt.de.

Wenn auch Sie zum Blühen in der Innenstadt beitragen möchten, ist es noch nicht zu spät. Für ein paar Blumenampeln werden weiterhin Pat*innen gesucht. Bei Interesse und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die BeSt unter Telefon (03338) 376590 oder E-Mail kontakt@best-bernau.de.

Verwendete Quellen: Bernauer Stadtmarketing

Blumenampeln BernauArchivfoto – Blumenampel am Marktplatz Bernau

Open Air Pfingstkonzert Bernau

 

Anzeige Highland Blast in Eberswalde
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"