Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr S2: Am Wochenende SEV zwischen Pankow-Heinersdorf und Bernau. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis vrsl. Mitte Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Anfangs etwas Regen, später wolkig bei bis zu 20 Grad

Es bleibt dabei – 2016 ist Baustart für den Radweg in Bernau

 

Radweg Bernau – Gehrenberge

Bernau: Nachdem die Gerüchte nicht verstummen wollten, dass der Radweg entlang der L 200 vom Ortsausgang Bernau bis zur Autobahnanschlussstelle Bernau-Süd erneut verschoben werden soll, haben sich die Barnimer Landtagsabgeordneten Britta Stark (SPD) und Ralf Christoffers (Die Linke) noch einmal an Brandenburgs Infrastrukturministerin Kathrin Schneider gewandt.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Von ihr bekamen die Parlamentarier jetzt die Information, dass der Landesbetrieb Straßenwesen die Maßnahme im Juli 2016 öffentlich ausschreiben wird und mit dem Bau im Oktober begonnen werden kann. Die Bauzeit soll dann ein Jahr betragen.

Stark und Christoffers sind zuversichtlich, dass die Zielgerade nun endlich in greifbarer Nähe ist: „Man soll den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben, aber ich bin diesmal sehr optimistisch, dass wir ab 2017 auf dem neuen und vor allem sicheren Radweg unterwegs sein werden“, so Britta Stark. „Das jahrelange Engagement vieler Akteure hat nun offensichtlich endlich zum Erfolg geführt – dass das auch so bleibt, dafür werden wir weiter eintreten“, erklärt Ralf Christoffers.

Neben den beiden Landtagsabgeordneten hatten sich auch die Bürgermeister der Gemeinde Panketal und der Stadt Bernau, Rainer Fornell (SPD) und André Stahl (Die Linke) sowie die Bürgerinitiative um die Panketaler Gemeindevertreterin Christel Zillmann (Die Linke) über viele Jahre hinweg für den Bau des Radweges an der stark befahrenen L 200 engagiert.

Unseren Artikel hierzu findet Ihr hier: http://bernau-live.de/baustart-fuer-neuen-radweg-auf-der-l200-as-bernau-sued/

Foto: Bernau LIVE

Info via: Britta Stark, MdL – Wahlkreisbüro Bernau und Panketal

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!