Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Tolle Sache – BIO-Brotboxen für 422 Schüler

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau, Bernau LIVE, Bio Brotbox, Soziales, Bernau LIVE
Foto: Bio-Brotbox Berlin Brandenburg

Bernau: An 9 Bernauer Grundschulen wurden gestern und heute 422 wieder verwendbare Bio-Frühstücks-Boxen mit Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft kostenlos ausgeliefert.

Ein wahre logistische Herausforderung für die zahlreichen Helfer, die die Brotboxen zusammenstellen und Logistik-Sponsor UPS, der diese ausliefert.

Anzeige
 

Die Ziele des bundesweiten Bio-Brotbox-Netzwerks sind:

Jedes Kind soll täglich ein Frühstück bekommen. Dieses Frühstück soll gesund sein. Kindern sollen die Wertigkeit und der Ursprung von Lebensmitteln nahe gebracht werden, sie sollen den Wert einer gesunden Ernährung schätzen lernen.

Bei den Bio-Brotbox-Aktionen wird Erstklässlern zur Einschulung eine wieder verwendbare Frühstücks-Dose mit Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft überreicht. Die Bio-Brotbox-Aktionen werden in der Regel von breiten gesellschaftlichen Bündnissen ehrenamtlich organisiert und privatwirtschaftlich finanziert. Öffentliche Mittel werden hierzu nicht verwendet.

Zahlreiche Unternehmen der Naturkostbranche und anderer Wirtschaftszweige zeigen mit der Beteiligung an Bio-Brotbox-Aktionen in ihrer Region soziales Engagement und setzen sich dafür ein, möglichst vielen Menschen Informationen zu bewusster Ernährung zu vermitteln.

Für viele Eltern und Kinder ist die Bio-Brotbox der erste Kontakt mit Lebensmitteln aus ökologischer Herstellung.

Im Flächenland Brandenburg liefert Logistik-Partner UPS die Boxen an ca. 500 Schulen binnen zwei Tagen aus. Brandenburg feiert 2015 sein 10-jähriges Bio-Brotbox Jubiläum. Zum ersten Mal wurden die gelben Boxen mit dem gesunden Frühstück 2006 in der Mark verteilt.

Wir finden, eine wirklich tolle Idee! Danke.

Alle Infos: http://berlin-brandenburg.bio-brotbox.de/

Foto: Bio Brotbox

‪#‎Bio_Brotbox‬ ‪#‎Bernau‬ ‪#‎Barnim‬ ‪#‎BernauLIVE‬ ‪#‎Schule‬ ‪#‎Soziales‬‪#‎Ernährung‬

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content