Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Samstag: Meist stark bewölkt mit Regen bei bis zu 9 Grad

Bernau: Eröffnung der Sonderausstellung „Jan Hus“

5675126167_8252040135_b„Jan Hus im Jahr 1415 und 600 Jahre danach“

Was liegt als Hussitenstadt näher, als eine Ausstellung zu Jan Hus (1369-1415), dem Urvater der Hussitenbewegung, nach Bernau zu holen.

Anzeige Willkommen in der Gärtnerei Schubert

Am morgigen Donnerstag um 11 Uhr eröffnet hierzu eine Sonderausstellung im Museum im Steintor in Bernau.

Die Wanderausstellung zu Jan Hus wurde vorbereitet und produziert vom Hussitenmuseum in Tabor und der Hus-Museum-Gesellschaft in Prag.

Sie ist Teil des Projektes Jan Hus im Jahre 1415 und 600 Jahre danach. Die Geschichte, Tradition und ihre Präsentation in der Tschechischen Republik und im Europa des 21. Jahrhunderts als Bestandteil des Programms der angewandten Forschung und Entwicklung der nationalen und kulturellen Identität(NAKI) des Kulturministeriums der Tschechischen Republik.

Präsentiert von Bernau LIVE Oster Klosterfest

Nach Bernau kam die Ausstellung durch Vermittlung der Vereinigung von Städten mit hussitischer Geschichte und Tradition“ und wird hier bis zum 25. Juni zu sehen sein. Danach reist sie weiter nach Naumburg.

(Ausstellungsinfos via Stadt Bernau)

Infos zum Museum: http://tinyurl.com/pxcbljm

Foto: Bernau LIVE

enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content