Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Ein bisschen Hollywood im nirgendwo bei Tempelfelde

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Ein bisschen Hollywood im nirgendwo bei TempelfeldeBernau – Tempelfelde: Bestseller-Verfilmung in Brandenburg

Wo sich sonst Fuchs und Hase gute Nacht sagen, herrschte am gestrigen Dienstag reges Treiben.

Anzeige
 

Dutzende LKW´s, beladen mit Filmtechnik, Catering- und Masken-Busse und etliche Scheinwerfer sorgten für ein buntes Treiben so mitten im Feld zwischen all den Windrädern.

Grund hierfür waren Dreharbeiten zum Kinofilm „Tschick“ von Star-Regisseur Fatih Akin, welcher am 15. September 2016 Premiere feiert. Erzählt wird in diesem Raodmovie die Geschichte zweier Jugendlicher die einen Sommer lang Plan- und ziellos durch Ostdeutschland irren.

Tschick ist ein 2010 im Rowohlt Verlag erschienener Jugendroman von Wolfgang Herrndorf.

Er handelt von der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem 14-Jährigen aus bürgerlichen Verhältnissen und einem verwahrlosten jugendlichen Spätaussiedler aus Russland. Das Werk wurde 2011 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis sowie dem Clemens-Brentano-Preis und 2012 mit dem Hans-Fallada-Preis ausgezeichnet. (Wikipedia – https://de.wikipedia.org/wiki/Tschick_(Roman)

IMG_9858Das in 24 Sprachen übersetzte Buch hatte sich bis Juni 2013 allein in Deutschland über 1 Mio. Mal verkauft.

Fotos: Bernau LIVE vom Drehset

#Bernau #BernauLIVE #Barnim #Tschick #Fatih_Akin #Film #Kino #Tempelfelde

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content