Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Wolken, Wind, Regen und etwas Sonne bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: 3.500 Blümchen im Stadtpark und Stadtgebiet gepflanzt

Frühling in der Stadt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Etwa 3.500 Frühblüher wurden am gestrigen Montag sowie am heutigen Dienstag in Bernau gepflanzt.

Die aus der der Basdorfer Gärtnerei Schlestein stammenden Pflanzen wurden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Kasper Garten- und Landschaftsbau in mühevoller Handarbeit eingesetzt.

Primeln (Primula), Stiefmütterchen (Viola), Ranunkeln (Ranunculus), Gänseblümchen (Bellis) und Vergissmeinnicht (Myosotis) zieren nunmehr den Bernauer Stadtpark sowie andere anderen Wechselbepflanzungsflächen unserer Stadt Bernau. Die Stadt investiert in die Frühjahrsbepflanzung rund 7.000 Euro.

Anzeige
 

Frühling legt erst einmal ne kurze Pause ein

Man hätte sich an das Wetter der letzten Tage schon gewöhnen können. Blauer Himmel und Temperaturen von bis zu 18 Grad bescherten uns bestes Frühlingswetter in und um Bernau. Stimmen die Wettervorhersagen, so ist damit erst einmal Schluss.

Bereits heute ist es merklich kühler als in den vergangenen Tagen. Bereits ab morgen nimmt die Bewölkung zu und wir erwarten „nur“ noch um die 9 Grad. Im weiteren Verlauf der Woche und zum Wochenende soll es dann wechselhafter- und mit Tageshöchstwerten von nur noch bis zu 7 Grad, recht kalt werden. Die Chance auf ergiebigen und dringend benötigten Regen ist nach jetzigem Stand in den kommenden Tagen recht gering.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Mit Informationen der Stadt Bernau

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content