Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau: Wohnhausbrand sorgte für Großeinsatz der Feuerwehren

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zu einem Wohnhausbrand wurden die Bernauer Feuerwehren am heutigen Samstagmorgen in den Blumenhag gerufen.

Gegen Mitternacht wurde der Leitstelle zuerst ein unklarer Feuerschein gemeldet. Als die ersten der etwa 25 KameradInnen der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt, Löschzug Ladeburg und Löschgruppe Birkholz eintrafen, stand ein kleines Wohnhaus nahe der Autobahn bereits in Vollbrand.

Anzeige
 

Ein Bewohner konnte das Haus zum Glück unbeschadet verlassen. Wie und warum das Feuer ausbrach, konnte vor Ort noch nicht festgestellt werden. Untersuchungen hierzu wird ggf. die Polizei übernehmen. Die Löscharbeiten dauern zur Zeit noch an.

Neben den Feuerwehren waren 7 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und die Polizei vor Ort.

Sachstand, 09.12.17 – 01:50 Uhr

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content