Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022

Bernau: Wohnhausbrand sorgte für Großeinsatz der Feuerwehren

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Viel Sonne, am Abend Gewitter möglich bei bis zu 35 Grad

Bernau (Barnim): Zu einem Wohnhausbrand wurden die Bernauer Feuerwehren am heutigen Samstagmorgen in den Blumenhag gerufen.

Gegen Mitternacht wurde der Leitstelle zuerst ein unklarer Feuerschein gemeldet. Als die ersten der etwa 25 KameradInnen der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt, Löschzug Ladeburg und Löschgruppe Birkholz eintrafen, stand ein kleines Wohnhaus nahe der Autobahn bereits in Vollbrand.

Anzeige

Ein Bewohner konnte das Haus zum Glück unbeschadet verlassen. Wie und warum das Feuer ausbrach, konnte vor Ort noch nicht festgestellt werden. Untersuchungen hierzu wird ggf. die Polizei übernehmen. Die Löscharbeiten dauern zur Zeit noch an.

Neben den Feuerwehren waren 7 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und die Polizei vor Ort.

Sachstand, 09.12.17 – 01:50 Uhr

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige