Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 24 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Rettungshundestaffel Barnim​ findet vermisste Person

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Rettungshundestaffel Barnim​:  Gleich zwei Mal wurde in der vergangenen Nacht die Rettungshundestaffel DLRG Barnim zur Personensuche alarmiert.

Der erste Einsatz begann um 22.30 Uhr mit einer vermissten Person aus einem Altersheim in Joachimsthal, die dann zum Glück noch vor Eintreffen der Hundestaffel durch die Polizei gefunden wurde.

Anzeige
von Ahlen GmbH - Bild kann nicht geladen werden.  

Auf dem Rückweg kam es gegen 0 Uhr erneut zu einer Alarmierung, dieses Mal in Bernau – Lobetal. Hierbei handelte es sich um eine demenzkranke Person, welche seit mehreren Stunden vermisst wurde.

Durch den Einsatz eine Maintrailers, konnte diese zum Glück wohlbehalten gefunden werden.

Wie eine solche Suche in etwa abläuft, haben wir kürzlich mit unser Kamera begleitet.

Mehr Information zur Arbeit der Rettungshundestaffel findet Ihr unter: http://www.rettungshundestaffel-barnim.de/

https://vimeo.com/119415717
https://bernau-live.de/nacht-einsatz-mit-der-dlrg/

 Rettungshundestaffel Barnim, Rettungshundestaffel DLRG Barnim, Barnim, Bernau LIVE

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content