Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau: Angebliche Polizisten mit Rufnummer 03338 110 im Display

Vorsicht!

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Rüdnitz – Betrüger hatten keine Chance

In den Abendstunden des 21.12.2017 erhielten vier Bewohner von Rüdnitz Anrufe angeblicher Polizeibeamter. Diese erzählten das schon fast klassische Märchen von festgenommenen Einbrechern, bei denen Adressenlisten gefunden worden waren. Auch die Namen der Angerufenen wären darauf verzeichnet gewesen. Auf dem Display der Telefone der Rüdnitzer Einwohner tauchte in jedem Fall die Rufnummer 03338 110 auf. Die Rüdnitzer erwiesen sich jedoch als clever! Niemand fiel auf diese Masche herein und alle beendeten das Gespräch umgehend.

Anzeige
 

In der Folge wurden derartige Anrufe auch aus Ladeburg berichtet. Wie die Rüdnitzer waren auch die Ladeburger aber den Betrügern nicht auf den Leim gegangen!

Panketal – In Einfamilienhäuser eingebrochen

Im Verlauf des 21.12.2017 wurden der Polizei zwei Einbruchsdiebstähle angezeigt. In der Schillerstraße waren die Täter über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus gelangt und hatten Uhren sowie zwei Fahrräder mitgenommen.

In der Sonnenscheinstraße nahmen sie vorgefundenes Bargeld und Schmuckgegenstände an sich. Kriminalisten der Inspektion Barnim haben die Ermittlungen übernommen und prüfen, ob die Taten in Zusammenhang stehen.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content