Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wir wünschen ein schönes Wochenende – Veranstaltungstipps

Veranstaltungen in und um Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Mit viel Sonne und blauem Himmel starten wir in Bernau und Drumherum in den heutigen Samstag. Genießt das Wetter, ab Sonntag ists mit der Sonne vorbei und es wird stürmisch.

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und haben einige Veranstaltungstipps für Euch.

Veranstaltungen

Forum Bernau lädt zum Indoor Flohmarkt ein

Anzeige
 

Am Samstag, den 08. Februar 2020 lädt das Netzwerk Gesunde Kinder e.V. zum großen Indoor Flohmarkt in das Forum Bernau ein.

“…seit Jahren wird er grösser und beliebter und da ist er wieder. Unser Indoor Flohmarkt im Forum Bernau.
Viele Stände mit Kindersachen und auch einige mit allgemeinem Trödel laden ein zum stöbern unterm warmen Dach. Die Einnahmen der Gebühr gehen dem Netzwerk Gesunde Kinder Barnim Süd zu Gute, welches stets mit Weiter- & Familienbildenden Angeboten, Eltern in unserem Einzugsbereich begleitet.”

Hofführung im Ökodorf Brodowin

Am Samstag lädt das Ökodorf Brodowin zu einer interessanten Hofführung ein.
Wer am kommenden Wochenende einen kleinen Ausflug plant, der sollte unbedingt einmal im 1991 gegründeten Ökobetrieb in der Nähe von Chorin vorbeischauen. Am Samstag geht es durch die zahlreichen Ställe, vorbei an der gläsernen Meierei und natürlich erfahrt ihr auch Wissenswertes über die Entstehungsgeschichte und die zahlreichen Naturschutzprojekte.

Nachtflohmarkt in der Stadthalle am Steintor Bernau

Am Samstag, 08. Februar 2020, lädt das Team der Stadthalle am Steintor Bernau zu seinem beliebten Nachtflohmarkt ein. Kommt und schlendert, stöbert und bummelt bis zur Geisterstunde.

Getrödelt werden darf alles, was ihr auf Omas Dachboden noch findet. Vom alten Fahrrad bis zur Bettpfanne, Bücher aus längst vergangenen Tagen oder Raritäten aus verstaubten Sammlungen… Lasst Euer Trödelherz höher schlagen und tauscht, verkauft und sammelt bis die Kirchturmuhr zur Mitternacht läutet.

Die Schneekönigin im Feuerwehrhaustheater Börnicke

»Kai ist bei der Schneekönigin und findet dort alles nach seinem Geschmack und Gefallen und glaubt, es sei der beste Teil der Welt, aber das kommt daher, dass er einen Glassplitter ins Herz und ein kleines Glaskorn ins Auge bekommen hat; die müssen zuerst heraus, sonst wird er nie wieder ein Mensch, und die Schneekönigin wird ihre Macht über ihn behalten!«

»Aber wohin reiste die Schneekönigin?« fragte Gerda.
»Sie reiste wohl nach Lappland, denn dort ist immer Schnee und Eis.«
»Oh Kai!« seufzte Gerda und setzte ihren Weg fort …

Die Schneekönigin – Eine eiskalte Lesung am warmen Ofen

Barnim: Vollmondwolfsnacht im Wildpark Schorfheide

Am 08. Februar 2020 lädt der Wildpark Schorfheide zu seiner beliebten Vollmondwolfsnacht ein.

Der genaue Ablauf: Bei Ihrer Ankunft genießen Sie nach der Begrüßung ein reichhaltiges Buffetangebot in unserer Kräuterküche. Anschließend wandern wir gemeinsam zu den Wölfen. Dort erleben Sie die Wolfsfütterung inkl. Vortrag. Für den Rückweg erhält jeder eine Fackel. Danach können Sie in unserer Köhlerhütte den Abend bei einem Getränk ausklingen lassen. Bitte Taschenlampen mitbringen!

Großer Herricht und Preil Abend im Theater am Wandlitzsee

Das legendäre Komiker-Duo aus DDR-Zeiten, Rolf Herricht und Hans-Joachim Preil, wird an diesem Abend im TaW gefeiert. Mit origineller Rahmenhandlung im fiktiven Radiosender “Welle Wahnsinn” (hier ist der Name Programm!) schaffen es die beiden Vollblutschauspieler Lahaine und Möller mühelos, wie die Originale, mit temporeichen Sketchen und schwindelerregenden Wortspielen das Publikum in ihren Bann zu ziehen.

Mit dieser virtuosen Interpretation wird bewiesen: Der Humor der 50iger bis 80iger Jahre von Herricht und Preil hat nichts an irrwitziger Komik verloren.

GETWITTERCLOUD – Reiner Kröhnert im Studio7 Panketal

Und keiner twittert feiner und gemeiner als der mächtigste Mentalminimalist der Welt – Schmollschnute Trump!

Die Welt zwischen Wille und Wahn ist jedenfalls dank Twitter und Co. transparenter geworden… und genau hier setzt nun der neuesteGeniestreich des virtuosen Polit-Parodisten Reiner Kröhnert an – beim satirischen Aderlass der getwitterten Indiskretionen aus denElite-Zirkeln der Macht…

Die Bremer Stadtmusikanten im Feuerwehrhaustheater Börnicke

Das Feuerwehrhaustheater Börnicke spielt unter dem Motto: Geschichten aus dem Koffer “Die Bremer Stadtmusikanten”.

Es hatte ein Mann einen Esel, der schon lange Jahre  die Säcke unverdrossen zur Mühle getragen hatte, dessen Kräfte aber nun zu Ende gingen, so dass er zur Arbeit immer untauglicher ward. Da dachte der Herr daran, ihn aus dem Futter zu schaffen, aber der Esel merkte, dass kein guter Wind wehte, lief fort und machte sich auf den Weg nach Bremen. Dort, meinte er, könnte er Stadtmusikant werden …

Heinz Rudolf Kunze LIVE in Bernau bei Berlin

Heinz Rudolf Kunze besucht am 09. Februar 2020 mit seinem Programm “Wie der Name schon sagt – Das neue Soloprogramm” unsere Hussitenstadt.

“Wie der Name schon sagt” ist alles, was ihn ausmacht und trotzdem reduziert auf das Wesentliche:
Kunze, seine Gitarre, sein Klavier und seine Songs. Alles ergänzt von zahlreichen Geschichten, Anekdoten und Gedichten, im Fokus aber stehen seine Hits, musikalische Raritäten und Lieblinge – so gespielt, wie Kunze sie (aus)gedacht und geschrieben hat! Das neue Programm ist für alle, die Kunzes Songs lieben, die seine feingeistigen Texte schätzen und für die, die schon immer hofften, Heinz Rudolf Kunze irgendwann zufällig beim Bäcker zu treffen, denn: Persönlicher war KUNZE noch nie und wird es ihn sicher auch nicht mehr geben!

Alle Veranstaltungsdetails findet Ihr in unserem Kalender.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content