
Wandlitz / Barnim: Mit einer Kooperationsvereinbarung, die von Dr. Neumeyer, Schulleiter des Gymnasiums Wandlitz, und Frau Ziegenhagen, Leiterin des Barnim Panorama unterzeichnet wurde, soll die Zusammenarbeit gestärkt werden.
Die Möglichkeit, das Museum für Recherchezwecke zu nutzen, ist ein großer Vorteil für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 10. Sie können sich vor Ort ein Bild von den Themen machen und ihre Arbeiten durch anschauliche Beispiele und Informationen bereichern. Dies fördert das selbstständige Lernen und die Auseinandersetzung mit historischen und kulturellen Themen.
„Frau Marion Pforr ist als besonders motivierte Lehrkraft Ansprechpartnerin für Kolleginnen und Kollegen des Gymnasiums und brachte zur Unterzeichnung erste interessierte Schülerinnen und Schüler mit in das Museum. Sichtlich begeistert erkundeten sie nach der Unterzeichnung die aktuelle Sonderausstellung „Faszination Pilze – Geheimnisvolle Alleskönner“. Ein erstes gemeinsames Projekt ist mit Schülerinnen des Gymnasiums bereits zum Thema „Pilze“ geplant“, so die Gemeinde Wandlitz.
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?