Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Waldbrandgefahrenstufe: sehr hohe Waldbrandgefahr – Stufe 5 im Barnim und umliegenden Landkreisen
Wetter am 3. Mai: vorerst sonnig, zum späteren Nachmittag Regen oder Gewitter möglich bei bis zu 23 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

PKW Brand – großer Schreck am Freitagvormittag in Biesenthal

Mit Meldungen der Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Biesenthal (Barnim): Lichterloh brannte am heutigen Freitagvormittag gegen 10.45 Uhr, ein PKW am Netto-Parkplatz in Biesenthal.

Aus bisher nicht geklärter Ursache schlugen während der Fahrt Qualm, bzw. Flammen aus dem Motorraum des Fahrzeuges. Der Fahrer hielt das Fahrzeug daraufhin an und konnte es an der Parkplatzzufahrt unverletzt verlassen.

Zum Glück befindet sich die Feuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Biesenthal gleich nebenan und den KameradInnen gelang es, das Feuer schnell zu löschen, bevor sich die Flammen auf das komplette Fahrzeug ausbreiten konnten.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Wie uns die Feuerwehr Biesenthal auf Anfrage mitteilte, waren 11 Einsatzkräfte mit 2 Fahrzeugen am Brandort. Gelöscht wurde unter Atemschutz mit Wasser und Schaum.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Feuerwehr Biesenthal

Meldungen der Polizeidirektion Ost vom heutigen Freitag

Ahrensfelde – Mutmaßliches Diebesgut sichergestellt

Am 07.02.2020, gegen 01:10 Uhr, wurden Polizisten in die Bahnstraße gerufen. Dort war ein Mann aufgefallen, der aus einem Kleidercontainer diverse Sachen entnahm und dann mit einem weißen Kleintransporter verschwand.

Die Beamten konnten gegen 01:45 Uhr in Lindenberg einen weißen Opel Movano stoppen. Im Fahrzeug befanden sich drei Personen im Alter von 29, 31 und 35 Jahren. Darüber hinaus entdeckten die Uniformierten aber auch ca. 20 Säcke, vollgestopft mit Altkleidern. Zur Herkunft der Sachen konnte das Trio keine wirklich glaubhafte Erklärung liefern. Sie mussten alles herausgeben und erhielten Anzeigen wegen Diebstahls. Wie sich zudem herausstellte, stand der 31-jährige Fahrer des Wagens unter Drogeneinfluss. Ihm wurde von einem Arzt eine Blutprobe entnommen, die in weiterer Folge genau Aufschluss darüber geben wird, was der Mann zu sich genommen hatte. Nach Entrichtung einer Sicherheitsleistung konnten die polnischen Staatsbürger ihren Weg fortsetzen. Diesmal natürlich mit einem anderen Fahrer.

Werneuchen – Unfall forderte Schwerverletzte

Am 06.02.2020, gegen 10:45 Uhr, wurde die Polizei zur B158 gerufen. Zwischen Tiefensee und dem Abzweig nach Hirschfelde waren ein Audi A5 und ein VW Passat zusammengestoßen.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam die 29 Jahre alte Audifahrerin von der L337 aus Richtung Prötzel und wollte nach links auf die B158 auffahren. Dabei stieß ihr Auto jedoch mit dem VW Passat zusammen, der auf der B158 aus Richtung Tiefensee unterwegs gewesen war. Sowohl die 29-Jährige in ihrem Audi als auch die 31 Jahre alte Fahrerin des Passats erlitten bei der Kollision schwere Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf eine Summe von ca. 40.000 Euro.

Eberswalde – Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Am 07.02.2020, gegen 08:00 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet. Auf der Breiten Straße waren kurz zuvor drei Fahrzeuge in das Geschehen verwickelt gewesen.

Nach bisherigen Erkenntnissen geriet eine 31 Jahre alte Frau aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Audi in den Gegenverkehr und stieß dort erst mit einem VW Transporter und in weiterer Folge noch mit einem Opel Vivaro zusammen. Dabei wurden sie und die drei Insassen des Opels leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf eine Schätzsumme von 20.000 Euro. Die Straße musste für die Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden.

(Quelle Polizeimeldungen: Polizeidirektion Ost)

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content