Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Motorrad- und Fahrradfahrer bei Unfällen in Bernau schwer verletzt

Info der Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Gleich zu zwei schweren Verkehrsunfällen kam es gestern Abend und am heutigen Montagmorgen in Bernau bei Berlin.

Bernau – Von der Straße abgekommen

In der Rüdnitzer Chaussee kam es am 21.07.2019, gegen 19:15 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 32-jährige Fahrer eines Krades im Bereich einer Verkehrsinsel nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im Straßengraben zum liegen. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers. Ein entsprechender Test zeigte einen Wert von 1,6 Promille an. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein. Der Sachschaden wurde mit ungefähr 6.000 Euro angegeben.

Bernau – Radfahrer bei Unfall verletzt

In der Jahnstraße, Ecke Tobias-Seiler-Straße kam es am 22.07.2019, gegen 6:50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Dort stießen aus bislang ungeklärter Ursache ein PKW Fiat und ein Fahrradfahrer zusammen. Der 47-jährige Radfahrer kam zu Fall. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus. Für die Zeit der Unfallaufnahme blieb die Straße voll gesperrt. Der Sachschaden belief sich auf ungefähr 1.000 Euro.

Anzeige
 

Quelle: Polizeidirektion Ost.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content