Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Mitarbeitertausch: Von der Bio-Molkerei ins E-Center Bernau und umgekehrt

Aktionstag "Schichtwechsel"

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Einen ganz besonderen Arbeitstag dürften heute Beschäftigte der Hoffnungstaler Werkstätten und des Edeka Centers Bernau haben.

In einer tollen gemeinsamen Aktion wurden einfach die Arbeitsplätze für einen Tag getauscht.

So können Menschen mit Behinderung den Arbeitsalltag E-Center Bernau kennenlernen und Mitarbeiter des E-Centers Bernau können einen Überblick über Menschen und Arbeit der Hoffnungstaler Werkstätten erlangen.

Anzeige
 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Unternehmen ermöglicht der Aktionstag Begegnungen mit den Menschen in den Werkstätten, Einblicke in die Vielfalt der Produkte und Dienstleistungen und ein Mitwirken in den vielseitigen Arbeitsprozessen. Die Beschäftigten der Werkstätten schnuppern gleichzeitig in Berufsfelder des allgemeinen Arbeitsmarkts und lernen ein Unternehmen für einen Tag näher kennen.

An diesem Tag wird ein Mitarbeiter des Edeka Center Bernau am 24.10. einen Tag lang in der Bio – Molkerei in Biesenthal arbeiten. Im Gegenzug kann ein Beschäftigter der Hoffnungstaler Werkstätten für Menschen mit Behinderung im Edeka Center die dortige Arbeitswelt kennen lernen.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Mathias Igel / E-Center Bernau

„Wir arbeiten mit EDKEA eng und gut. Nun beteiligen sich beide Firmen zum ersten Mal bei der Aktion Schichtwechsel. Wir freuen uns, dass so die Mitarbeiter jeweils neue Einblicke erhalten und Anregungen mitnehmen können“, sagt Reinhard Manger Betriebsleiter Bio-Molkerei.

Auch wenn der heutige Arbeitstag noch nicht ganz vorbei ist, so zeigten sich alle Beteiligten begeistert.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
Verwendete Quellen
Hoffnungstaler Stiftung Lobetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content