Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Grüntal feierte sein Erntefest mit einem wunderschönen Umzug

Grüntal / Sydower Fließ

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Grüntal (Barnim): Würde es einen Wettbewerb für den schönsten Ernteumzug in Barnim geben, wäre für uns der Grüntaler Umzug ganz sicher auf den vorderen Plätzen.

Mit viel Liebe zum Detail und in wochenlanger Vorbereitung feierten am vergangenen Wochenende zahlreiche Grüntaler und hunderte Gäste ihr Erntefest.

Ein Höhepunkt des Programms ist der Ernteumzug, an welchem sich in diesem Jahr 49 „Bilder“ beteiligten. Mit liebevoll geschmückten Kutschen, Traktoren, Tretautos oder Handwagen zogen die Bewohner der Gemeinde Sydower Fließ durch ihr Dorf und ließen sich von hunderten Besuchern bestaunen.

Anzeige
 

Im Anschluss eröffneten Bürgermeisterin Simone Krauskopf und Bürgermeister Klaus-Peter Blanck das diesjährige Erntefest und gaben den Startschuss zum Richten der Erntekrone. Für musikalische Unterhaltung sorgte während des Umzuges und der Eröffnung die Gruppe „The Berlin Pipe Company“ mit ihren Drums und Dudelsäcken.

Umrahmt wurde der Nachmittag mit einem vielfältigen Familienprogramm. Handwerkliche Stände luden zum Ausprobieren und Kosten ein, Kinder konnten sich im Bogenschießen versuchen oder sich auf der Hüpfburg austoben.

Bevor dann am Abend zum Tanz unter der Erntekrone geladen wurde, wurden, wie in jedem Jahr, die schönsten Fest-Umzugsteilnehmer prämiert. Im Anschluss wurde bis tief in die Nacht gefeiert.

Wir kommen auch im nächsten Jahr gern wieder!

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content