Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Wolken, Wind, Regen und etwas Sonne bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Häufig gelesen

Hausbrand in Klosterfelde – Feuerwehren seit 7 Stunden im Einsatz

Etwa 50 Kamerad*Innen vor Ort

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Klosterfelde (Barnim): Zu einem Gebäudebrand wurden zahlreiche Feuerwehren am heutigen Donnerstagmorgen nach Klosterfelde gerufen.

Als Feuerwehr und Rettungsdienst gegen 01.30 Uhr am Einsatzort eintrafen, stand hier ein Einfamilienhaus bereits in Vollbrand. Der Bewohner des Hauses wurde, nachdem er die Feuerwehr alarmierte und diese vor dem Haus empfing, vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Anzeige
 

Wie uns Einsatzleiter Mike Klobe von der Feuerwehr Klosterfelde berichtete, erwiesen sich die Löscharbeiten als sehr schwierig, da es sich bei dem Wohnhaus um eine sehr komplexe und verbaute Dachkonstruktion handelte. In zahlreichen Zwischenräumen loderten trotz großem Löschaufwand und ernormen Einsatz der Kamerad*Innen immer wieder Flammen auf.

Auf Grund der starken Rauchentwicklung konnte teilweise nur unter Atemschutz gearbeitet werden, weshalb hier mehrmals Kameraden und Atem-Technik nachgefordert werden mussten.

Insgesamt waren, neben Rettungsdienst und Polizei, knapp 50 Kamerad*Innen der Feuerwehren Klosterfelde, Wandlitz, Biesenthal, Basdorf, Schönwalde, Lanke, Stolzenhagen, Groß Schönebeck und Eberswalde an der Einsatzstelle.

Warum und wie der Brand ausbrach stand zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Die Ermittlungen hierzu werden Spezialisten der Kriminalpolizei übernehmen. Zur Zeit sind die Feuerwehren noch vor Ort.

(Sachstand: 07.45 Uhr / Fotos: Bernau LIVE)

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content