Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Barnim: Mann zündete Feuer auf Waldboden – Zeuge löschte Feuer

Meldungen der Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Eberswalde – Ermittlungen nach Brandstiftung

Am Vormittag des 30.08.2018 beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie ein Mann auf dem Boden eines Waldstückes an der Oderberger Straße ein Feuer entzündete. Der Zeuge löschte die Flammen umgehend und alarmierte die Polizei. Dem Täter war da bereits die Flucht gelungen. Doch fand sich der Gesuchte wenig später in Lindenberg an, nachdem er selbständig Rettungskräfte gerufen hatte. Der 22-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm ärztliche Hilfe zuteil werden kann.

BAB 11/Pfingstberg – Schwerverletzter LKW-Fahrer nach Unfall

Am 31.08.2018, gegen 07:15 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet. Auf der BAB 11, zwischen den Anschlussstellen Joachimsthal und Pfingstberg, war ein LKW aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, umgekippt und letztlich auf der Seite am Standstreifen liegengeblieben. Der 52 Jahre alter Fahrer ist schwer verletzt von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Beladen war der LKW mit ca. 20 Tonnen geschredderter Plastik gewesen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 205.000 Euro. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Richtungsfahrbahn zeitweise voll gesperrt werden.

Anzeige
 

Eberswalde – Fassade einer Grundschule mit Steinen beworfen

Schäden in vierstelliger Höhe richteten noch Unbekannte an, die in der Nacht zum 30.08.2018 in der Kyritzer Straße ihr Unwesen trieben. Die Täter hatten die Fassade einer Grundschule mit Steinen beworfen. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Barnim, wer dafür verantwortlich ist.

Bernau – Polizei rückte an

Am frühen Morgen des 31.08.2018 wurde die Polizei in die Gorkistraße gerufen. Aufmerksame Zeugen hatten mitbekommen, dass eine Frau augenscheinlich gegen ihren Willen in einer Wohnung festgehalten wurde. Der 39-Jährigen gelang es jedoch in der Folge, diese Wohnung zu verlassen. Die Beamten nahmen sich des 51-jährigen Wohnungsinhabers an. Jetzt wird ermittelt, was genau dort vorgefallen ist.

Schönow – In Gewahrsam genommen

In der Nacht zum 30. August  sprang in der Berliner Allee ein junger Mann vor ein Polizeiauto und beleidigte die Polizisten lauthals.

Die Polizisten stiegen aus und versuchten mit dem Mann zu reden. Das gelang nicht, weil er offensichtlich betrunken war. Nun erteilten die Polizisten ihm einen Platzverweis, diesem kam er aber nicht nach. Der 28-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und schlief seinen Rausch aus. Er erhielt eine Anzeige wegen Beleidigung und konnte dann seiner Wege gehen.

Schönow – Altkleidersäcke gestohlen

Am 30. August, gegen ein Uhr, stahlen zwei unbekannte Männer Altkleidersäcke aus einem Container in der Zepernicker Straße. In der Nähe stand ein VW Transporter, der zu den Männern gehörte. Darin lagen weitere 25 Altkleidersäcke. Einer der Täter war erst 17 Jahre alt. Seine Mutter wurde darüber informiert, dass ihr Sohn vom Jugendamt in Obhut genommen wurde. Beide Täter erhielten Diebstahlsanzeigen. Die Kleidersäcke wurden wieder im Container verstaut.

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content