Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bye Bye Schulbank – Bernauer Abiturienten feiern letzten Schultag

Ab morgen beginnen die Prüfungen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Für etwa 200 Bernauer Abiturienten beginnt ab morgen die Zeit der Abiturprüfungen.

Doch bevor der große Stress um die besten Noten losgeht, ließen es die 12-Klässler noch einmal richtig krachen und legten sowohl am Barnim Gymnasium als auch am Paulus-Praetorius Gymnasium den heutigen Schulbetrieb lahm.

Unter dem Motto: „Willkommen in Disneyland“ wurden die etwa 630 MitschülerInnen am Barnim Gymnasium am heutigen Morgen von Micky Mäusen, Prinzessinnen, Schlümpfen oder auch Piraten begrüßt. Der Gang in das Schulgebäude verlief über einen roten Teppich, so wie es sich in Cinderellas Welt gehört. Auch im inneren des Hauses war nichts, wie es gestern noch war und so mancher erlebte eine kleine Überraschung.

Anzeige
 

Auch die Lehrer*innen bekamen ihr Fett weg und wurden nacheinander zu zahlreichen Prüfungen aus ihrem Unterricht geholt.

Im Paulus-Praetorius-Gymnasium begrüßten die Abiturienten ihre ihre MitschülerInnen und LehrerInnnen im „Himmel“. Leider sind wir an dieser Stelle zu spät gekommen aber tolle Deko im Gebäude sowie zahlreiche bunt geschminkte SchülerInnen auf Bernaus Straßen rund um die Schule, zeugten von einem aufregenden Schultag für alle Beteiligten.

Bye Bye Schulbank - Bernauer Abiturienten feiern letzten Schultag
Foto: Bernau LIVE / Mit freundlichen Grüßen an den Lieblingslehrer

Des Weiteren trafen wir auf einige SchülerInnen des Oberstufenzentrum Barnim I. Hier verabschiedeten sie sich gerade „liebevoll“ mit hunderten Klebezetteln von Ihrem „Lieblingslehrer“. Auch das OSZ I geht nun in die heiße Prüfungszeit.

Wir wünschen allen SchülerInnen der Bernauer Schulen einen kühlen Kopf und viel Erfolg in den kommenden Wochen.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content