Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Q1 Tankstelle in Biesenthal – Geburtstag mit Rockmusik und Feuerwerk

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Biesenthal (Barnim): Statt Benzingeruch lag am vergangenen Samstagabend an der Biesenthaler Q1 Tankstelle der Duft von Bratwurst in der Luft und auf der Bühne rockte die Band „Männer“ mit Hits von Gary Moore, Led Zeppelin oder Udo Lindenberg.

Grund für die aussergewöhnliche Kulisse war die Geburtstagsparty zum 20. Bestehen der Q1 Tankstelle, zu der das Team rund um Betreiber Rainer Strempel geladen hatte.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Auch wenn an diesem Abend die Tanksäulen geschlossen blieben, so fühlte sich bereits zum frühen Abend der hergerichtete „Festplatz“ neben der Tankstelle und bot einen gemütlichen Platz zum Plaudern und Feiern unter Nachbarn, Freunden und Geschäftspartnern. Unter den Gratulanten waren zudem Biesenthals Bürgermeister Carsten Bruch oder Vertreter der Q1 Energie AG, die mit etwa 180 Standorten in Nord- und Mitteldeutschland vertreten sind.

Neben einem obligatorischen Grillstand, gab es reichlich Getränke, LIVE Musik und satten Sound auf einer aufwendig errichteten Bühne sowie ein tolles Höhenfeuerwerk.

Seit nunmehr 20 Jahren betreibt der damals zugezogene Rainer Strempel die Tankstelle an der Eberswalder Chaussee in Biesenthal. Was anfangs schwierig und mit vielen Umwegen begann, hat sich mittlerweile fest etabliert und sich auch zu einem „Anwohner-Treffpunkt“ für die neuesten und alltäglichen “Dorfgeschichten” bei Kaffee und Bockwurst gemausert. Neben der Tankstelle gibt es eine Werkstatt, einen Snack Point und alles was das Autofahrer-Herz an einer Tanke begehrt.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Geöffnet ist die Tankstelle von Montag bis Freitag von 05.30 – 22 Uhr und am Samstag und Sonntag von 07-22 Uhr.

Anbei ein paar Eindrücke vom Abend. Fotos: Bernau LIVE

 

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content