Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Wolken, Wind, Regen und etwas Sonne bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau – Wandlitz: Sinnlose Schmierereien an der Mittelinsel B273/L304

Schaden 5.000 Euro

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Ziemliche Langeweile hatten in den vergangenen Tagen vermutlich „Fußballfans“ auf der B273/L304 zwischen Bernau und Wandlitz.

Großflächig wurden hier die Mittelinsel und ein benachbarter Stromkasten erneut mit Farbe beschmiert. 

Da die Mittelinsel erst kürzlich erneuert wurde, ist es besonders ärgerlich. Wie uns die Straßenmeisterei mitteilte, sei dies nicht nur eine „harmlose Schmiererei“ sondern auch ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.  Durch die Schmiererei werden Fahrzeugführer ggf. abgelenkt und im schlimmsten Fall Unfälle herbeigerufen.

Anzeige
 

Nach ersten Einschätzungen wird die Beseitigung etwa 5.000 Euro kosten und natürlich auf alle umgelegt. Zudem ist davon auszugehen, dass es während der Beseitigung zu Verkehrsbehinderungen kommen wird.

Vorerst wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Wer Hinweise zu den Verursachern geben kann, möge sich doch bitte bei der Polizei melden.

Fotos:  Straßenmeisterei

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content