Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Wolken, Wind, Regen und etwas Sonne bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Glückwunsch! Lok Bernau erkämpft sich 84:77 Sieg in Düsseldorf

Nächstes Heimspiel: 24.11. um 17 Uhr

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Der SSV LOK BERNAU hat am Samstag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB zwei wichtige Auswärtspunkte eingefahren.

Die Brandenburger holten bei den ART Giants Düsseldorf einen hart umkämpften 84:77 Sieg, bei dem sich allerdings Malte Delow im Schlussviertel verletzte. In der Offensive war einmal mehr Verlass auf Alexander Blessig und Dan Oppland, die beide jeweils 16 Punkten auflegten.

Trotz einiger Trainingsausfälle unter der Woche konnte LOK-Coach René Schilling beim Auswärtsspiel in Düsseldorf auf einen fast kompletten Kader zurückgreifen. Malte Delow und Lorenz Brenneke standen zwei Tage zuvor noch für ALBA BERLIN in der EuroLeague auf dem Feld. Und auch Evans Rapieque und Konstantin meldeten sich rechtzeitig wieder fit. Einzig Kresimir Nikic musste am Samstag pausieren, ließ es sich aber nicht nehmen, das Team zu begleiten.

Anzeige
 

Auf dem Feld entwickelte sich schnell ein munterer Schlagabtausch. Die ART Giants unterstrichen direkt ihre Treffsicherheit von Aussen. Ein Dreier von Faton Jetullahi, ein Dunking von Alexander Möller und ein Dreier von Quadre Lollis – Düsseldorf zog auf 14:8 davon (5. Minute). Mit fünf Zählern in Folge fand Malte Delow die passende Antwort für LOK. Zur ersten Viertelpause verwandelte Evans Rapieque zwei Freiwürfe und stellte den 22:22 her. Delow eröffnete das zweite Viertel mit einem Dreier. Das Spiel blieb aber weiter ausgeglichen, weil sich Düsseldorfs überragende Akteure auch immer wieder durchsetzen konnten. Giant-Aufbau Brady Rose setzte immer wieder Nadelstiche aus der Distanz. Er kam am Ende auf 19 Punkte (4/7 Dreier). Mit einem hauchdünnen 40:39 Vorsprung zur Halbzeit gingen die Bernauer in die Kabine.

Im weiterhin umkämpften Spiel konnten sich die Bernauer zum Ende des dritten Viertels erstmals etwas absetzen. Evans Rapieque per Dreier sowie Dan Oppland und Till Isemann trafen zur 65:57 Führung (30. Minute). Isemann läutete mit einem weiteren Treffer das Schlussviertel ein. Düsseldorf kämpfte sich aber wieder zurück und weckte die Erinnerung an das Spiel vor einer Woche, als Bernau das Spiel am Ende aus der Hand gab. Bis auf 72:70 näherten sich die Giants (38. Minute). Hinzu kam, dass Malte Delow in der Schlussphase umknickte und nicht mehr spielen konnte. Und auch Alexander Blessig (16 Punkte) musste mit Krämpfen auf die Bank. Das Team behielt dennoch kühlen Kopf, auch weil Dan Oppland an der Freiwurflinie keine Nerven zeigte. Acht Punkte von ihm in der entscheidenden Phase sicherten LOK BERNAU den zweiten Auswärtssieg dieser Saison. Am Ende stand ein 84:77 bei den ART Giants Düsseldorf.

LOK-Coach René Schilling: „Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es war eine gute Reaktion auf das Spiel letzte Woche. Diesmal haben wir in der engen Schlussphase kühlen Kopf bewahrt. Das war als Team ein guter Schritt nach vorn. Allerdings ist die Verletzung von Malte Delow ein großer Wermutstropfen. Da müssen wir nun erstmal die Untersuchung abwarten.“

LOK BERNAU klettert mit dem fünften Saisonsieg vom Samstag in der Tabelle auf den 5. Platz der ProB Nord und hält somit Anschluss an die Tabellenspitze.

Kommenden Sonntag um 17.00 Uhr erwarten die Bernauer den aktuellen Tabellenführer BSW Sixers in der Erich-Wünsch-Halle. Dabei wird es ein Wiedersehen mit Ferdinand Zylka geben. Tickets für dieses wie auch alle anderen Heimspiele von LOK BERNAU sind online im Ticketshop unter www.ssv-lok-bernau.de/tickets erhältlich.

Viertelstände: 22:22, 40:39, 65:57, 84:77

Punkteverteilung: Alexander Blessig (16 Punkte, 6 Assists), Dan Oppland (16 Punkte, 6 Rebounds, 3 Blocks), Lorenz Brenneke (10), Malte Delow (10), Evans Rapieque (8), Till Isemann (8), Abi Kameric (7), Konstantin Kovalev (6), Till Hornscheidt (3), Ben Lingk, Nolan Adekunle

Redaktion: Ricardo Steinicke

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content