Kellereinbrüche – Tresor ausgeräumt – Diebe in Gärten
Bernau – Barnim: Leider berichten wir fast täglich über Unfälle auf unseren Autobahnen. Heute erreichte uns ein ganz besonderes Blitzer-Foto der Polizeidirektion Ost. Nicht nur, dass der Fahrer zu schnell unterwegs ist, er tut dies auch noch mit dem Handy in der Hand!
BAB 12 – Nicht zum Nachahmen geeignet
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der A12, zwischen Fürstenwalde West und Storkow, machten am 03.07.2016 die Kolleginnen und Kollegen der Verkehrspolizei dieses Bild (siehe Anhang). Der sichtlich „auf den Verkehr bedachte“ Fahrzeugführer war in einer Baustelle mit einer Geschwindigkeit von 111 km/h statt erlaubter 80 km/h gemessen worden. Und dies rund 200m vor einer Fahrbahnverengung und Rückstau an einer Baustelle.
Den Mann, welcher den Blitz augenscheinlich auch gar nicht registriert hatte, erwarten nun Punkte in Flensburg sowie ein schmerzhafter Griff ins Portemonnaie. Die genaue Sanktion wird die Bußgeldstelle festsetzen.
Eiche – Diebe öffneten Tresor
Unbekannte Täter versuchten zwischen dem 2. Juli, 20 Uhr und dem 4. Juli, 7 Uhr die Tür zur Warenannahme einer Firma im Einkaufspark aufzubrechen. Als das nicht gelang, schlugen sie eine Scheibe der Tür ein und gelangten so in die Räume der Firma. Im Büro probierten sie die Schlüssel aus einem Schlüsselkasten, bis sie den passenden Schlüssel zum Tresor erwischten. Die Täter entnahmen Geld und verschwanden unerkannt. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und ermittelt zum Diebstahl im besonders schweren Fall.
Bernau – Kellereinbrüche
In der Nacht zum 3. Juli brachen unbekannte Täter fünf Keller in einem Mehrfamilienhaus in der Enzianstraße auf. Aus einem fehlte ein Rennrad im Wert von ca. 1.000 Euro. In der folgenden Nacht brachen Unbekannte weitere fünf Keller in diesem Haus auf. Bisher meldete kein Mieter gestohlene Gegenstände.
Panketal – versuchter Einbruch in Kiosk
Zum wiederholten Male wurde der Zeitungskiosk in Panketal in der Heinstraße angegriffen. Hier versuchten unbekannte Täter mittels stumpfer Gewalt ein Fenster zu öffnen. Dieses mißlang und die Täter kamen somit nicht in das Innere des Kiosk. Der Schaden wird auf 2000,- Euro beziffert.
Klosterfelde – Diebe auf Wochenendgrundstücken
Zwischen Sonntag- und Montagabend suchten unbekannte Täter sechs Gartengrundstücke am Großen Lotschesee heim. Sie hebelten an fünf Bungalows und vier Geräteschuppen die Türen auf oder schlugen Scheiben ein. Dann stahlen sie Angeln und Anglerzubehör, ein Mountainbike und zwei Fernseher.
Der Schaden summiert sich auf ca. 1.000 Euro. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Anzeigen auf.
Infos und Foto via Polizeidirektion Ost.