Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Mix aus Sonne, Wolken, Wind und örtlichen Schauern bei bis zu 15 Grad

Barnim: Flächenbrand zwischen Seefeld und Blumberg

Flächenbrand bei Seefeld

Barnim – Seefeld: Starke und weit sichtbare Rauchsäulen zogen am heutigen Nachmittag gegen 15 Uhr in den Barnimer Himmel und hüllten den Ort Löhme in eine dicke Rauchwolke.

Grund hierfür war ein etwa 1 ha großer Flächenbrand an einem Waldrand bei Seefeld. Wie uns Ronny Schwarz von der Feuerwehr Seefeld-Löhme mitteilte, waren etwa 20 Kameraden der Feuerwehr Seefeld-Löhme, Feuerwehr Krummensee, Freiwillige Feuerwehr Stadt Bernau bei Berlin sowie die Löschgruppe Birkholz vor Ort.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Zur Brandursache konnten zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Verletzt wurde niemand. Zum Zeitpunkt des Brandes wurde ein anliegendes Feld gemäht. Hierbei wurde eine Strohpresse beschädigt.

Fotos: Bernau LIVE

IMG_5362 20160705_153458 IMG_7761 IMG_7771

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!