Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Barnim: Erster Schnee führte zu zahlreichen Unfällen in der Region

Fahrt vorsichtig!

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt und windig bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am heutigen 16. Januar ereigneten sich zwischen 5 Uhr und 8 Uhr 43 Unfälle im Bereich der Polizeidirektion Ost, davon waren vier Unfälle mit verletzten Personen.

Es handelte sich hier um Unfälle, die aufgrund unangepasster Geschwindigkeit oder zu geringem Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug passierten, so die Polizeidirektion Ost.

Anzeige
 

Hinweise der Polizei: Sorgen sie vor der Abfahrt für rundum freie Sicht. Fahren sie langsamer und planen sie deshalb mehr Fahrzeit ein.

Bernau (BAR) – Zepernicker Chaussee für eine Stunde gesperrt

Am 16. Januar war die Zepernicker Chaussee wegen eines Unfalls zwischen 5.50 Uhr und 6.50 Uhr voll gesperrt. Ein PKW Toyota und ein PKW Audi stießen in Höhe der Grundschule zusammen. Dabei wurde die Fahrerin des Audi leicht verletzt. Sie wurde zur Behandlung in das Bernauer Krankenhaus gefahren. Beide PKWs mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt geschätzte 30.000 Euro.

Anm. d. Redaktion: An der Unfallstelle wurden zehn Einsatzkräfte aus Bernau und Schönow tätig, um Sicherungsmaßnahmen vorzunehmen und die Fahrbahn zu beräumen.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Feuerwehr Bernau / Florian Brix

BAB11, AS Lanke (BAR) – Entgegen der Fahrtrichtung

Um 6 Uhr stand zwischen den Anschlussstellen Lanke und Wandlitz ein PKW Chevrolet entgegengesetzt zur Fahrtrichtung. Der Fahrer war mit dem PKW in Richtung Berlin unterwegs, verlor die Kontrolle über den PKW, stieß zunächst gegen die Mittelleitplanke, drehte sich und stand auf dem Standstreifen. Der 27-jährige Fahrer klagte über Nackenschmerzen und wurde in das Bernauer Krankenhaus gefahren. Der Chevrolet musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ungefähr 5.000 Euro, so die Polizei.

Unfall A11 AS Bernau – Sattelschlepper

Auf der Bundesautobahn A11, kurz hinter der Anschlussstelle Bernau Nord in Fahrtrichtung Norden,
ist ein Sattelschlepper gegen 6 Uhr bei starkem Schneefall ins Schlingern geraten und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Lkw durchbrach die Leitplanke und riss sich dabei den Fahrzeugtank auf. Etliche Liter Dieselkraftstoff traten aus. Der Fahrer eines Kleintransporters erkannte die ungesicherte Unfallstelle zu spät und fuhr ungebremst auf den Sattelschlepper auf. Der Fahrer des
Mercedes Sprinters wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Weitere Personen kamen hier nicht zu schaden. Zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Bernau und Birkholz dichteten den Tank ab und nahmen den ausgetretenen Dieselkraftstoff auf.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Feuerwehr Bernau / Robert Berger

Mit Infos der Feuerwehr Bernau und der Polizeidirektion Ost.

Auch in den kommenden Stunden erwarten wir Nässe durch Regen und Schnee bei Temperaturen um die Gefrierpunkt. Es ist davon auszugehen, dass die Straßen sehr glatt sind. Bitte plant genug Zeit ein und fahrt sehr vorsichtig!

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content