Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Panketal: Bürgermeister Rainer Fornell verstorben

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Panketal (Barnim): Völlig unfassbar und unerwartet ist Panketals Bürgermeister Rainer Fornell mit nur 53 Jahren am gestrigen Montagabend verstorben. Dies gab heute Morgen auch offiziell die SPD Panketal bekannt. Als Todesursache wird ein Herzinfarkt vermutet.

Rainer Fornell (SPD) war seit 2003 hauptamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Panketal und Landratskandidat für den Landkreis Barnim. Hierfür hatten ihn die Mitglieder erst dieser Tage einstimmig als Nachfolge des scheidenden Barnimer Landrates Bodo Ihrke nominiert

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Rainer Fornell hinterlässt drei Söhne und eine Lebensgefährtin.

Den Hinterbliebenen viel Kraft.

Die SPD Barnim zeigte sich, neben vielen anderen Menschen, ebenfalls tief bestürzt und teilt auf ihrer Internetseite mit:

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Rainer Fornell ist tot. Er verstarb plötzlich gestern Abend zu Hause. Es ist unfassbar. Noch während ich diese Zeilen schreibe, kann ich es immer noch nicht begreifen. Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden.

Rainer wird uns fehlen. Zu allererst natürlich seiner Lebensgefährtin Beate, seinen drei Söhnen und seinen Freunden. Ihnen gilt in besonderer Weise unser tiefes Mitgefühl.

Uns wird Rainer vor allem auch in der SPD fehlen. Als ein beliebter Bürgermeister, voller Tatendrang, nah bei den Menschen, fachlich versiert und in der Auseinandersetzung ein angenehmer Gesprächspartner hinterlässt er in unseren Reihen so plötzlich und so unerwartet eine große Lücke. Er konnte Menschen überzeugen und mitreißen. Mit Freude erinnern wir uns an schöne Diskussionsrunden, gerade auch aus den letzten Tagen und Wochen mit ihm.

Rainer wird uns nicht nur als Mensch fehlen, er fehlt uns jetzt auch als Landratskandidat. Politik duldet allzu oft keinen Stillstand oder Aufschub. Auch uns bleibt leider nicht die Zeit zum Trauern, die wir brauchen und die uns in diesen schweren Stunden gut tun würde.

Der Unterbezirksvorstand wird morgen beraten, wie es weitergehen kann.

Rainer, wir danken Dir für Deine Arbeit, Dein Engagement und Deine Freundschaft.

Uns wünsche ich einen Moment des Innehaltens.

In tiefer Trauer,
für der Vorstand der SPD Barnim

Daniel Kurth
Unterbezirksvorsitzender

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content