Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Hier muss man seine Partei schon sehr lieb haben – Jubiläum in Bernau

Seltene Deko zum Advent

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Während viele Bernauerinnen und Bernauer am ersten Adventswochenende für die passende Adventsdeko sorgten, entschied man sich in der Bernauer Kirchgasse für im Wind wehende Fahnen und Banner.

Drumherum leuchten bunte Luftballons und Jubiläumssymbole mit einer „50“ darauf sowie der Hinweis auf eine „offene Gesellschaft“. Vermutlich fragten sich zahlreiche Spaziergänger wer hier wohl mit Parteifreunden Geburtstag feiern würde. 

Es war Josef Keil der am 1. Advent nicht etwa seinen Geburtstag, sondern vielmehr sein 50-jähriges Parteijubiläum feierte und dessen Freunde und Gäste heimlich für die doch etwas außergewöhnliche Dekoration des ganzen Hauses in der Bernauer Innenstadt sorgten.

Anzeige
 

Gestaunt haben vermutlich nicht nur Passanten, sondern auch die zahlreichen Gäste, die zum gratulieren und feiern gekommen sind. So unter anderem Bernaus ehemaliger Bürgermeister Hubert Handke.

Keil, geboren 1949, trat am 1. Dezember 1969 der SPD bei und ist seitdem u.a. aktiv in der Kommunalpolitik tätig. So etwa als Aufsichtsrat in den Bernauer Stadtwerken oder als Stadtverordneter in der Bernauer Stadtverordnetenversammlung. Bis 2011 war Josef Keil beruflich Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Barnim.

Herzlichen Glückwunsch!

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: privat
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: privat – Jubilar Josef Keil

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content