Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Anfangs sonnig, später bewölkt, zum späten Nachmittag Regen möglich, bis 25 Grad

Bernau: „Diebe“ brachten geklauten Weihnachtsbaum zurück

Eine Geschichte mit Happy End

Bernau (Barnim): Am vergangenen Sonntag, dem 3. Advent, berichteten wir über einen gestohlenen Weihnachtsbaum in der Bernauer Jupiterstraße.

In der Nacht um 4.44 Uhr trug es sich zu, dass 2 Personen diesen einfach samt Beleuchtung und Topf mitnahmen. Aufgezeichnet wurde diese Aktion durch eine Überwachungskamera.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Infolge des recht unweihnachtlichen Rituals und in der Hoffnung, dass die „Diebe“ ihn wieder zurückbringen, baten uns die Eigentümer darum, einen entsprechenden Aufruf bei Facebook und unseren Seiten zu starten.  Mehr als 12.000 Mal wurde der Beitrag aufgerufen und zahlreiche LeserInnen bekundeten ihren Umnut über den Weihnachtsbaumdiebstahl.

Anscheinend haben auch die „Entführer“ mitgelesen und ein schlechtes Gewissen bekommen. Denn heute Morgen, gegen 04.30 Uhr, stand der am Sonntag gestohlene Baum wieder wohlbehalten vor der Tür der Eigentümer. Zwar nicht direkt vor der Haustür, aber ein Stück weit daneben und dafür mit einer Flasche Wein… wohl als Entschuldigung. Unser Respekt!

Jetzt kann Weihnachten kommen ;-)

Bernau: Wer klaut bitte am Adventssonntag einen Weihnachtsbaum?
Foto: privat

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige