Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: „Diebe“ brachten geklauten Weihnachtsbaum zurück

Eine Geschichte mit Happy End

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am vergangenen Sonntag, dem 3. Advent, berichteten wir über einen gestohlenen Weihnachtsbaum in der Bernauer Jupiterstraße.

In der Nacht um 4.44 Uhr trug es sich zu, dass 2 Personen diesen einfach samt Beleuchtung und Topf mitnahmen. Aufgezeichnet wurde diese Aktion durch eine Überwachungskamera.

Anzeige
 

Infolge des recht unweihnachtlichen Rituals und in der Hoffnung, dass die „Diebe“ ihn wieder zurückbringen, baten uns die Eigentümer darum, einen entsprechenden Aufruf bei Facebook und unseren Seiten zu starten.  Mehr als 12.000 Mal wurde der Beitrag aufgerufen und zahlreiche LeserInnen bekundeten ihren Umnut über den Weihnachtsbaumdiebstahl.

Anscheinend haben auch die „Entführer“ mitgelesen und ein schlechtes Gewissen bekommen. Denn heute Morgen, gegen 04.30 Uhr, stand der am Sonntag gestohlene Baum wieder wohlbehalten vor der Tür der Eigentümer. Zwar nicht direkt vor der Haustür, aber ein Stück weit daneben und dafür mit einer Flasche Wein… wohl als Entschuldigung. Unser Respekt!

Jetzt kann Weihnachten kommen ;-)

Bernau: Wer klaut bitte am Adventssonntag einen Weihnachtsbaum?
Foto: privat

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content