Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Berlin gedenkt den Anschlagopfern vom Breitscheidplatz

LIVE vom Berliner Breitscheidplatz

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Berlin (Bernau): Genau ein Jahr ist es nun her als ein LKW absichtlich in den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche raste.

12 Menschenleben und zahlreiche Verletzte forderte das feige Attentat am 19. Dezember 2016 um 20.02 Uhr.

Anzeige
 

Heute wurde am Breitscheidplatz von Familienangehörigen ein Mahnmal enthüllt. Ein „Riss“ im Boden soll symbolisch die tiefen Wunden des Anschlages symbolisieren. Von den 12 Opfern des Terroranschlages wurden zudem die Namen in Stufen geschrieben.

Nachdem am Tage unter anderem die Bundeskanzlerin die Gedenkstätte besuchte, wurde am Abend mit einer Friedenskundgebung und einem Lichtermeer den Opfern gedacht und um 20.02 Uhr läutete die große Glocke der Gedächtniskirche 12 Minuten lang; 1 Minute für jedes Todesopfer.

Rückblick

https://youtu.be/lQbGyr5LrU0?t=10m3s

 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content