Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Leserdank: BBG schickt Bus um verfahrene Kinder nach Hause zu bringen

Leserpost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Viele Bernauer neigen ja relativ oft dazu, alles irgendwie doof zu finden. So zumindest ziemlich oft in den sozialen Medien von Bernau LIVE.

Insbesondere der öffentliche Nahverkehr ist hierfür ein gern gesehenes Thema. Um so mehr freuen wir uns, dass uns Leserin Anna geschrieben hat und sich eben bei diesem für einen ganz besonderen Service bedanken möchte.

Versehentlich sind vier etwa 7-10 jährige Kinder aus Bernau am vergangenen Mittwoch in einen falschen Bus der Barnimer Busgesellschaft (BBG) eingestiegen. Als die Kinder mitbekommen haben, dass sie im falschen Bus unterwegs sind, informierten sie aufgeregt den Fahrer. Der reagierte sofort und ließ die Kinder in Börnicke aussteigen. Im gleichen Atemzug kontaktierte der Busfahrer die Zentrale und informierte diese über die Situation.

Anzeige
 

Hier entschied man sich schnell und unkompliziert zu helfen. Die BBG schickte sofort einen extra Bus nach Börnicke um die vier Kinder einzuladen und sicher nach Hause zu fahren. Zur Freude der Eltern und Kinder traf dieser dann kurze Zeit später in Birkenhöhe und Birkholzaue ein, wo die Kids auch ursprünglich hin wollten.

Wir finden, eine großartiger Service der BBG, der großen Dank verdient! Insofern schließen wir uns gern unserer Leserin Anne an. 

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content