Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Hinweis: Auf- und Ausfahrt der A11 AS Bernau-Süd bis 12.07. – 14 Uhr in Richtung Stettin voll gesperrt – Staugefahr
Wetter am Samstag: Vorerst starker Regen, später nachlassend bei bis zu 18 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Das Kulturamt Bernau zieht um – geänderte Öffnungszeiten

Vom Stadtgärtnerhaus an die Zepernicker Chaussee

Anzeige Willkommen zum Inselleuchten 2025
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wie die Stadt Bernau mitteilt, zieht das Bernauer Kulturamt am 5. und 6. März vom Stadtgärtnerhaus im Stadtpark in das Verwaltungsgebäude Zepernicker Chaussee 45.

An den Umzugstagen ist das Amt leider nicht zu erreichen, so die Stadt Bernau in einer Mitteilung.

Anzeige  

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ab 8. März zu den gewohnten Sprechzeiten (Dienstag 8.30 bis 12 Uhr und 13 bis 17.30 Uhr, Donnerstag 8.30 bis 12 und 13 bis 15.30 Uhr sowie Freitag 9 bis 12 Uhr) am neuen Standort erreichbar.

Notwendig ist der Umzug, da auch im Stadtgärtnerhaus die vorhandenen Arbeitsplätze nicht mehr ausreichen. Aufgrund des Einwohnerzuwachses wurden und werden neue Mitarbeiter eingestellt. Das Stadtplanungsamt hat jetzt auch seinen Sitz am neuen Standort.

Für die Zeit, bis das neue Rathaus fertig ist, hat die Stadt Büroräume in der Zepernicker Chaussee 45 gemietet. Auf dem Gelände sind Parkplätze vorhanden, die Bushaltestelle „Grundschule am Blumenhag“ ist knapp 200 Meter entfernt.

Die Stadtverwaltung bittet dafür um Verständnis.

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Verwendete Quellen
Stadt Bernau
Mehr anzeigen
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"