Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Ferien, Wetterleuchten, bis zu 30 Grad und erste Mondlandung

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Schöne Ferien

Bernau (Barnim): Schön war es schon anzusehen. Wer gestern Nacht draussen gesessen- und freie Sicht hatte, der konnte bei angenehmen 21 Grad unzählige Blitze am Horizont beobachten.

Dabei regnete es vorerst nicht, es war windstill und etwaige Donner waren nur vereinzelt zu hören. Wir saßen am See und und konnten uns so über tolles „Wetterleuchten“ freuen. Erst später gesellte sich Regen dazu. Auch wenn es im Augenblick zwar noch nicht danach aussieht, so soll es laut Wetterbericht, zum Nachmittag Gewittern. Wer also an den Strand oder ins Freibad möchte, der sollte sich auf den Weg machen.

Anzeige
 

Und sonst? Heute, vor genau 48 Jahren, am 20. Juli 1969 (US Zeit) landete Apollo 11 auf dem Mond und US – Astronaut und Neil Armstrong betrat als erster Mensch den Satellit und funkte seinen berühmten Satz „Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit!“

Nach einem knapp 22-stündigen Aufenthalt startete die Landefähre wieder von der Mondoberfläche und kehrte zur Columbia, zurück. Mehr als 600 Millionen Menschen verfolgten das Mega-Ereignis vor dem TV. Verschwörungstheoretiker halten die Mondlandung bis heute für einen Fake der USA.

Bis später und Euch einen schönen Tag.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content