Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 11.10.21 Bauarbeiten auf der L30 – Schönower Chaussee. Beitrag
Covid-19: Corona-Tests nunmehr kostenpflichtig. Beitrag
Verkehr: Ab 04. Oktober Sperrung der B2 in Richtung Berlin – Beitrag
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 13. Oktober – Beitrag
Wetter am Dienstag: Meist bewölkt, kaum Regen bei bis zu 16 Grad

Bernau: Parkplatz am Baikalplatz wird ausgebaut und erweitert

Info der Stadt Bernau

Bernau / Barnim: Ab kommender Woche Montag soll der Parkplatz am Baikalplatz in Bernau ausgebaut- und erweitert werden.

Wie die Stadt Bernau informiert, sollten die Bauarbeiten vor der Kita Friedenstaler Spatzen am 03. September abgeschlossen sein. Die Baumaßnahme wurde auf Beschluss der Stadtverordnetenversammlung als zusätzliches Vorhaben mit in den Haushalt 2021 aufgenommen.

Die bisher unbefestigte Fläche wird mit wasser- und luftdurchlässigem Betonsteinpflaster neu hergestellt. Darüber hinaus erhöht sich die Anzahl der Parkplätze, so die Stadt Bernau. „Damit verbessert sich für Eltern und Großeltern verkehrstechnisch das Bringen und Holen der Kleinen vor der Kita Friedenstaler Spatzen. Staub und Matsch beim Aus- und Einsteigen gehören dann der Vergangenheit an“, meint Torsten Balk, zuständiger Sachgebietsleiter Tiefbau der Stadt Bernau. „Wir wollen die Ferienzeit noch nutzen, um die Einschränkungen möglichst gering zu halten.“

Anzeige  

Das Bauamt bittet um Verständnis für die Unannehmlichkeiten, die im Zuge der Arbeiten entstehen.

Verwendete Quelle: Stadt Bernau bei Berlin

 

Anzeige Highland Blast in Eberswalde
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"